Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie kommt ein Typ 1er zu mehr gelbe Fettschicht???

(1/3) > >>

Paula´s Frauchen:
Hallo,
also unsere Paula ist soweit es bekannt ist klassischer Typ 1 und war früher doch etwas propper
als sie mit der DM angefangen hat, hat sie auch mächtig abgespeckt (von 35 auf 22 Kg)
und das finden von den Resten der sogenannten gelben Fettschicht ist nicht leicht 
abgesehn davon könnte sie wirklich mal 1 - 2 kg zunehmen.

Wir haben zwar vor allem seit sie ICT hat versucht über mehr Futter und dazugehörigen Bolus sie wieder ranzufüttern aber da ist nix zu machen

Hat jemand ne Idee.

Grüße
Kerstin

Cosi:
Hallo Kerstin,

kann dir leider nicht weiterhelfen, habe auch schon alles versucht und nehme nichts zu. Bin 164 cm und wiege 50 kg. Ich kann essen was ich will, nichts zu machen. Weiß nicht woran es liegt.

Liebe Grüße

Cosi

Paula´s Frauchen:
Hallo Cosi,

--- Zitat ---Bin 164 cm und wiege 50 kg
--- Ende Zitat ---
Wau das ist auch heftig ich sehe bei gleicher Größe bei 53 Kg aus wie ein Klappergestell und futtere bei etwas mehr Bewegung ganz brav damit ich bei 55 Kg bleibe aber ich kann das wenigstens mit etwas Disziplin schaffen.

--- Zitat ---Ich kann essen was ich will, nichts zu machen.
--- Ende Zitat ---
Die Welt ist schon ungerecht die Einen kämpfen mit jedem überzähligen Pfund
und wieder Andere hätten es gern.

Danke und Grüße
Kerstin

Joa:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am August 12, 2009, 14:29 ---Wir haben zwar vor allem seit sie ICT hat versucht über mehr Futter und dazugehörigen Bolus sie wieder ranzufüttern aber da ist nix zu machen

--- Ende Zitat ---

Mag Paula Kuchen und Schokolade?   :zwinker:

Bolus verdoppeln und den einsetzenden Fresstrieb damit abdecken?  :ja:
:duck:  :wech:

Gruß
Joa

Paula´s Frauchen:
Hallo Joa,

--- Zitat ---Mag Paula Kuchen und Schokolade?
--- Ende Zitat ---
Schon aber das ist bis auf 2 Nachthupfer Hundeschokolade wegen des Zuckers (nicht DMmäsig sondern ungesund für Hunde allgemein) tabu.
an sonsten sind wir jetzt bei der 4 fachen Futtermenge, Gysmo ist schon wieder zurückgestuft der nimmt mit der Menge ordentlich zu aber bei Paula Fehlanzeige als wenn die Waage wie angenagelt ist.

--- Zitat ---Fresstrieb damit abdecken
--- Ende Zitat ---
Du kennst Paulas Fresstrieb nicht  :ja:
Vor ihrer DM ist sie mal in die Speisekammer eingefallen und hat nen 2,5 Kg Sack Trockenfutter zur Hlfte leergemacht der Bauch war wie ne Kugel und Luft hat sie auch keine mehr bekommen also meine Schwarze Johanna war gerade alle geworden und es war Samstagabend nach 20.00 Uhr also zur Tanke Unterberg geholt Schnauze auf Unterberg rein 3 Stunden später ging es wieder und die Häufchen den nächsten Tag waren Dinomäßig  :rotwerd:
Am Appetit liegt es nicht.

Grüße
Kerstin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln