Autor Thema: Suche leere Pen-Patronen für OptiClik  (Gelesen 4176 mal)

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Suche leere Pen-Patronen für OptiClik
« am: Juli 27, 2009, 10:20 »
Hallo,
wer könte mir 2 leere Pen-Patronen für OptiClik Pen überlassen.
Wir hatten gehofft das der jetzige Optipen noch so lange mitspielt bis die noch vorrätigen Patronen aufgebraucht sind aber das Teil scheint uns den Gefallen nicht zu machen.  :-\

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Suche leere Pen-Patronen für OptiClik
« Antwort #1 am: Juli 27, 2009, 19:30 »
Hallo Kerstin,

Ich habe aktuell keine leere Patrone, das wird noch eine Woche dauern aber dann kannst Du Sie haben und die nächste dann 1-2 Wochen später.

Der OptiPen funzt aber auch ohne Display noch, Du mußt halt nur genau mitzählen wie viele Einheiten Du spritzen willst.

Wenn der OptiPen ein anderes Leiden hat, kann ich Dir einen (leere Batterie = kein Display) zukommen lassen!

Lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Suche leere Pen-Patronen für OptiClik
« Antwort #2 am: Juli 27, 2009, 22:06 »
Hallo Ludwig,
Zitat
das wird noch eine Woche dauern aber dann kannst Du Sie haben
das wäre spitze :super: so lange reicht die die noch drin ist.
Wir hatten zum Start ein gebrauchtes Set (mehere Pens) organisiert und den der am besten ging schon mal mit anderer Batterie revitalisiert aber jetzt schient die Mechanik den Zahn der Zeit zum Opfer zu fallen :zwinker: Der neue Opticlik u. TACTIPEN  müsten Morgen kommen und 1 Patrone reicht bestimmt auch, die nächste Bestellung beim TA können wir dann gleich für den  Opticlik machen.

Wir haben für den Notfall zwar auch noch ein paar Spritzen im Haus aber ich und auch Paula denken lieber nicht mehr an die Zeit wo es nur mit Ampulle und Spritze ging, egal ob zu Hause oder wenn man mal schnell weg fährt DM-Tasche mit Meßgerät und Pens in Frauchens Handtasche und ab geht es, BEs zum Futtern gibt es überall und wir haben mitlerweile auch gut Schätzen gelernt.

Danke und Grüße
Kerstin und Paula
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Suche leere Pen-Patronen für OptiClik
« Antwort #3 am: Juli 28, 2009, 19:14 »
Hallo Kerstin,

Schicke mit per PN dann einfach Deine Adresse und ich schicke Dir die Patrone sobald die leer ist.  :ja:

Ich werde die Patrone so präparieren, daß Du sie nur noch mit einer Spritze befüllen mußt, weil ich nicht weiß ob Du die Technik dieses Teils schon kennst? Ich habe das Teil schon einmal auseinandergenommen, zurückgedreht und wiederbefüllt! Das funzt also tatsächlich!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Suche leere Pen-Patronen für OptiClik
« Antwort #4 am: August 02, 2009, 18:30 »
Hallo Ludwig,

ich dank Dir vielmals für Dein Angebot, aber Cosi hatte gerade eine Leere, also alles schon erledigt.

Vielen Dank und Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“