Autor Thema: Version 6 / Datenübernahme vom Java-Handy  (Gelesen 5939 mal)

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Version 6 / Datenübernahme vom Java-Handy
« Antwort #20 am: September 27, 2009, 19:57 »
Hallo zusammen - ich mal wieder!

meine letzten Erfahrungen mit SiDiary haben mich etwas gefrustet. Habe immer noch Probleme bei der Uhrzeiteingabe. Wie erwähnt, wenn ich nachträglich einen wert z.b für 0:15 eingebe, wird gefragt für welchen Tag der Wert ist. Wenn ich nach der Eingabe kontrolliere, ist der Wert definitiv beim falschen Tag gelandet. Und ich habe mit Sicherheit den richtigen Tag angeklickt. Tja, und dann die Sache mit der Datenübernahme nach der Neuinstallation auf dem Java-Handy. Hatte ja den Tip bekommen, die Datenübertragung per Kabel statt Bluetoth zu machen, komme da aber nicht weiter. Jetzt habe ich auch noch nach dem letzten update die Installationsdateien versehentlich gelöscht u. muss wohl bis zum nächsten Update warten, oder? OK-wie ich die Installationsdatei per Kabel auf Handy bekomme, weiß ich, wie geht das aber mit der Syncronisationsdatei, sprich: den ALTEN Daten?

Im Moment nutze ich Sidiary kaum (seit dem update zu V6), aus den genannten Gründen u. das nervt mich. Aber jetzt hab ich ein paar Tage Urlaub u. will es auf die Reihe bringen.

Vielleicht kann mir ja noch mal jemand was dazu schreiben...

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 6 / Datenübernahme vom Java-Handy
« Antwort #21 am: September 28, 2009, 08:07 »
Hallo Henry,

hast Du für die Synchronisierung schon mal das entsprechende Dokument gelesen? Leider ist das korrekte Einrichten bei Java-Handys nicht ganz so trivial und es gibt auch nicht "den einen Weg", mit dem wir das beschreiben könnten, denn das hängt einerseits vom Handy ab und andererseits vom Bluetooth-Stick am PC...
Hier zur Sicherheit nochmal der Link zur Dokumentation: www.sinovo.de/download/Java/DeSync.pdf

Auch die Java-Version ist immer unter dieser URL noch erreichbar, für den Fall, dass Du Dir das Update-Paket mal gelöscht hast:
www.sinovo.de/download/Java/SiDiary.zip

Wegen der Uhrzeit habe ich Patrik mal angestupst!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Version 6 / Datenübernahme vom Java-Handy
« Antwort #22 am: September 28, 2009, 15:08 »
Hallo Alf,
zuerst mal Danke, ich hatte die Dateien tatsächlich gelöscht u. konnte sie jetzt neu installieren.  ;D
Datensyncronisation:
Ich klicke auf Menü - Navigation - Datensyncronisation - u. wähle DateiSyncroniation, wähle den Zeitraum aus u. dann kommt eine Meldung "NICHT IMPLEMENTIERT" u. die sagt mir, dass mein Handy nix taugt... kurz gesagt. ODER kommt die Meldung von SiDiary? u. sagt mir, dass das vom Prog. aus nicht geht??
Es ist ein Kreuz....

Lieben Gruß von Henry

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 6 / Datenübernahme vom Java-Handy
« Antwort #23 am: September 28, 2009, 15:34 »
Hallo Henry,

die Meldung wird von SiDiary angezeigt rührt aber daher, dass aufgrund der Java-Implementierung auf Deinem Handy-Modell es Java-Applikationen nicht erlaubt ist aufs Dateisystem zuzugreifen und deshalb steht dieser Sync-Weg bei Dir nicht zur Verfügung.

Der einzige Weg, die Daten vom PC auf Dein Java-Handy zu bekommen (und ich denke darüber reden wir hier?) ist die Bluetooth-Kommunikation; da müsstest Du Dir mal die entsprechenden Infos in dem Dokument anschauen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit