Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Blut in der Katheternadel

<< < (5/5)

Joa:

--- Zitat von: hws am September 23, 2009, 19:55 ---Ich dachte, dass nur Experten Tests ...

--- Ende Zitat ---

Oooch, wir sind hier doch alle irgendwie Experten.  :gruebeln: :zwinker:

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hws am September 23, 2009, 19:55 ---Ich dachte, dass nur Experten Tests durchführen und veröffentlichen.
HWS

--- Ende Zitat ---

Dann hast du falsch gedacht :zunge2:

Mir persönlich ist die Meinung eines Hannes sogar noch wichtiger als die eines "Experten". Wen ich mir ein neues Objektiv holen möchte schaue ich natrlich auch in die entsprechenden Testberichte. Aber die Meinung von anderen Anwendern gibt dann den eigentlichen Ausschlag.

Hannes E.:
@Jörg: Danke dafür.
@HWS: Ich weise ja bei meinen test darauf hin, dass es alles subjektive Wahrnehmungen sind:

--- Zitat ---Alle Beurteilung dieses Produkts basieren auf subjektiven privaten Erfahrungen und können nur als Empfehlung
gelten.
--- Ende Zitat ---

Ansonsten würde ich das ja auch nicht auf einer privaten Website veröffentlichen sondern in einer Diabeteszeitschrift.
Anwendertest sind, meiner Meinung nach, viel Aussagekräftiger als Test von Instituten oder Experten. zumindest wenn es um den Gebrauch im Alltag geht.

So genug davon: back to topic

meli:

--- Zitat von: hws am August 29, 2009, 11:15 ---2-3 Wochen
HWS

--- Ende Zitat ---
krass, dass das kein problem ist. also ich bin neulich frueh morgens aufgewacht, musste auf die toilette. wollte dann mein huendchen in die hand nehmen doch dann konnte ich die pumpe einfach nicht finden. irgendwo am rande des bettes habe ich sie dann doch noch gefunden. und ganz erschrocken festgestellt, dass mein schlauch gerissen war! uber dem luer anschluss... nach diesem schock habe ich erstmal gemessen und hatte erstaunlicherweise 180mg/dL. konnte leider nicht nachvollziehen wie lange der schlauch schon gerissen war.
sowieso...wie kann ein schlauch so leicht reissen? meiner meinung nach habe ich  n i c h t s  gemacht.
ja, diesen schlauch hatte ich erst 2,5 tage zuvor gewechselt gehabt. zur zeit wechsle ich meinen schlauch alle vier tage.

LG meli

hws:
Ich habe auch nachts meine Pumpe am Körper. Es ist mir allerdings schon einige Mal Passiert, dass der Katheter 'raus war (aus'm Korpus) weil ich textillos schlief.
HWS

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln