Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Offtopic: Empfehlung Krankenkassen

<< < (3/14) > >>

Ymir47:
Dein Bedarf ist aber auch recht heftig wenn Du nur wenig Insulin brauchst.

Franc:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 21, 2009, 11:35 ---Ach du bist der Franc, dann hätte ich dich heute in der Mail auch duzen können :zwinker:

--- Ende Zitat ---
Stimmt  :)

--- Zitat ---Und mit Apos eh nicht, weil ich da nur noch akute Sachen einkaufe. Ansonsten bestelle ich meine Medis über Doc Morris (da spare ich an der Zuzahlung) und die ganzen Hilfsmittel wie Pumpenzubehör, Teststreifen usw. bei unserer Zuckerschnute: http://www.andis-zuckershop.de/

--- Ende Zitat ---
Jetzt muß ich dochmal einwenig kleinlich werden weil Du die Teststreifen zu den Hilfsmitteln zählst  ;)

Meine Krankenkasse hat mir erklärt:
Arzneimittel sind - Insulin und Teststreifen (!habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber ist wohl so)
Hilfsmittel sind - Nadel, Pen und Lanzetten
Und dieser Unterschied ist wohl auch das Problem:
Über Arzneimittel Art und Menge bestimmt der Arzt bzw. sein Budget und über Hilfsmittel kann der Arzt zwar ein Rezept schreiben aber letztlich entscheidet hier seit 2009 wohl die Krankenkasse (deswegen wird das wohl auch nicht beim Arztbudget berücksichtigt).

Gruß
Franc

Franc:

--- Zitat von: Ymir47 am Juli 21, 2009, 14:07 ---Dein Bedarf ist aber auch recht heftig wenn Du nur wenig Insulin brauchst.

--- Ende Zitat ---

Wieso:
7 Messungen am Tag (Frühstück, Mittagessen, Abendessen + Nacht)  über 3 Monate = ca. 630
und zu jedem Essen + Nacht einmal spritzen = 360

ist eine reine minimal Kalkulation und sagt ja nichts über die Insulin-Dosis aus?

Gruß
Franc

Oggy:
nun ja - als KK kann ich Dir dann wärmstens die Audi BKK empfehlen :ja:
Leistungen beim DMP sind nahezu unschlagbar :ja:

P.S: Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Werbung in irgendeiner Form dar

Franc:

--- Zitat von: Oggy am Juli 21, 2009, 14:44 ---nun ja - als KK kann ich Dir dann wärmstens die Audi BKK empfehlen :ja:
Leistungen beim DMP sind nahezu unschlagbar :ja:

P.S: Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Werbung in irgendeiner Form dar

--- Ende Zitat ---

Danke, das klingt ja sehr gut, jetzt verstehe ich auch die Frage nach dem Bundesland :-)

Gruß
Franc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln