Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Offtopic: Empfehlung Krankenkassen
mrblack19:
Ich selber in Privat versichert und habe dadurch bedingt zum Glück auch keine Probleme.
Ich habe aber von vielen Leuten gehört, dass die Barmer ganz gut sein soll.
Ymir47:
Ich bestelle meine Medis auch immer bei Doc Morris, die GEK hat mit denen sogar einen Kooperatinsvertrag.
Und mit meinem Doc hab ich´s so geregelt das er mir meinen kompletten Quartalsbedarf auf einmal verschreibt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Ymir47 am Juli 21, 2009, 11:39 ---Und mit meinem Doc hab ich´s so geregelt das er mir meinen kompletten Quartalsbedarf auf einmal verschreibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, mache ich mit meinem auch so :ja:
Oggy:
Jep - den Quartalsbedraf - bis aufs Insulin - krieg ich auch immer in einem Rutsch... :ja: Allerdings bestelle ich nicht bei Morris sondern anderswo... :D
Franc, in welchem Bundesland sitzt Du denn? (:kratz: das hatten wir doch schon mal :kratz: :D )
Franc:
--- Zitat von: Oggy am Juli 21, 2009, 12:03 ---Jep - den Quartalsbedraf - bis aufs Insulin - krieg ich auch immer in einem Rutsch... :ja: Allerdings bestelle ich nicht bei Morris sondern anderswo... :D
Franc, in welchem Bundesland sitzt Du denn? (:kratz: das hatten wir doch schon mal :kratz: :D )
--- Ende Zitat ---
Bundesland ist Baden-Württemberg und bei der TK hat's geheißen für Hilfsmittel (Spritzennadeln und Lanzetten) gibt es Höchstgrenzen und mein Hausarzt war sich auch nicht sicher wieviel er so verschreiben darf? Beim Insulin, habe ich aufgrund des geringen Verbrauchs nicht soviel Bedarf, aber bei dem Rest. Bei einem Quartal wären das ja ca. 13x Meßstreifenpackungen + 4xSpritzennadeln + 3 Packungen Lanzetten, soviel habe ich noch nie auf einmal verschrieben bekommen, muß jedesmal extra zum Arzt. Deswegen gehe ich auch immer relativ kurzfristig hin und hab auch öfters weniger Zeit auf irgendwelche "Kostenvoranschläge" zu warten, ganz abgesehen von der ständigen Fahrerei zur Apotheke.
Gruß
Franc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln