Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Spendenaufruf

(1/3) > >>

Joerg Moeller:
Ich weiß, irgendwie passt das nicht ganz hier hin aber ich möchte dennoch mal versuchen, ob so nicht noch ein paar Euro dabei rumkommen.

Ich habe heute in den Lokalnachrichten einen Bericht über Melisa gesehen (rechts im Bild):

Das Mädchen leidet an Leukämie und braucht eine Knochenmarktransplantation. Leider bezahlt ihre (mazedonische) Krankenkasse das nicht und jetzt wird Geld gebraucht.

Artikel dazu: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/7/10/news-125188015/detail.html und hier: http://www.krebskranke-kinder-essen.de/melissa.html (Da hab ich auch die Bankverbindung her, weil in dem Zeitungsartikel kein Kontoname enthalten war:

--- Zitat ---Essener Elterninitiative
Konto 1 955 111
Sparkasse Essen BLZ 360 501 05
unter dem Stichwort "Melisa".
--- Ende Zitat ---

Und für Spenden aus dem Ausland habe ich mal IBAN und BIC besorgt:

--- Zitat ---IBAN: DE06360501050001955111
BIC: SPESDE3EXXX

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe daß sich viele von uns daran beteiligen. Ich denke hier hat man mal die Möglichkeit mehr zu tun als nur zu sagen/denken "Da muß man doch was machen".

Friedel:
Hallo Jörg,

es kann nicht sein, das sowas über Spendenaufforderungen bezgl. Foren abgewickelt wird.
So sehr ich Deine Bemühungen schätze, aber in Sachen Krankheitszuschuß ist irgendwo Schluß. Dafür sind wir Forum-Nutzer nicht zuständig, sondern die Krankenkasse. Die wollen nicht zahlen? dann bleibt nur der Gang vor Gericht.

Oder urteile ich evt. zu hart?

Gruß

Friedel

vreni:
Bin zwar nicht Jörg  ;)

Friedel, es muss ja niemand mitmachen. Jörg macht ja nur auf einen Spendenaufruf aufmerksam.
Und das finde ich legal, völlig i.O.

Ich mach da mit, hab schon für "Dümmeres" Geld ausgegeben  :wech:

susi 2810:
@Vreni...Jörg macht nicht nur aufmerksam,sondern bittet auch um Spenden....
Daher muss ich Friedel recht geben....das passt nicht in ein Forum....

LG  Susi

nuetzele:
Ich kann bei Jörg´s Beitrag das Wort "Bitte" nicht finden.  :nein:

Im Übrigen kann ich gar nicht verstehen, was daran falsch wäre. Es wird doch niemand gezwungen.

Außerdem ist es Jörg´s Forum und er ist der Hausherr.  :ja:

Mann kann nicht nur von diesem Forum nutznießen sondern könnte sein Anliegen respektieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln