Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
MaKe:
Naja, wenn man sowieso schon Leder an den Fingern hat, reicht wohl pro Jahr ne neue Nadel.
Ich nehme jedes mal ne neue.....
Siggi©®:
--- Zitat von: MaKe am Juli 10, 2009, 12:43 ---Ich nehme jedes mal ne neue.....
--- Ende Zitat ---
hab ich gemacht als ich noch die Multiclix nutzte da gehts ja sehr bequeem ... jetzt ist es eher Faulheit das nur 1x am Tag gewechselt wird :rotwerd:
vollmi:
--- Zitat von: hws am Juli 10, 2009, 12:29 ---
--- Zitat ---Der Kostenfaktor Lanzetten kommt ja dann aber noch dazu, und die wird man auch nicht in der Schweiz kriegen wenn man schon die Stechhilfe nicht in der Schweiz kriegt.
--- Ende Zitat ---
Dieser Kostenfactor würde mir am A........ vorbeigehen (Arm war gemeint). Ich habe noch nie welche gekauft. Die, die bei einem Meßgerät beiliegen, reichen mal für ein Jahr oder mehr.
--- Ende Zitat ---
Naja ich wechsel beim Stechen in die Finger etwa jedes zweite Mal und ich mess ja locker 7-10 mal Täglich. Ich finde das schon einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor.
Und ich will ja das Terumo Finetouch weils so bequem sein soll. Und da will ich dann wohl auch jedesmal wechseln um meine Fingerchen zu schonen :)
unknown:
Ich verwende auch die Stechhilfe von Terumo. Die erste habe ich über ein Testset bekommen inkl. 25 Lanzetten. Zur Sicherheit habe ich mir eine zweite gekauft (nein nicht verschreiben lassen) und auch mal Teststreifen selbst gekauft anstelle das verschrieben zu lassen.
100 Lanzetten haben etwas um die 15 Euro gekostet.
Ich finde die Stechhilfe sehr angenehm und ich wechsle jetzt nicht jeden Tag weil ich das auch mal vergesse.
Ludwig:
Also ich hab mal ein Testgerät angefordert und keines bekommen! Terumo liefert nicht ins Ausland, weil da nicht auf Krankenkassenkosten verkauft werden kann!
@Siggi: Aus Österreich kannst Du mit Rezept nur in Österreichischen Apotheken etwas bekommen alles andere wird nicht bezahlt! Ihr habt da besser in D aber Euer System gibts bei uns nicht!
In der Schweiz wirds wohl wieder anders laufen!
lg
ludwig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln