Autor Thema: V6 Bestellung / Freischaltung  (Gelesen 2808 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
V6 Bestellung / Freischaltung
« am: Juli 01, 2009, 14:05 »
Der ein oder andere hat diesen Prozess ja jetzt schon live mitgemacht.

Wie lief das bei Euch; Gutschein anfordern, bestellen, freischalten...
(Mal abgesehen, dass nach dem Bezahlvorgang am Anfang noch eine falsche SINOVO-Seite angezeigt wurde)

Wir hatten uns ja eine gewisse Vereinfachung davon versprochen im Vergleich zur V5?! :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #1 am: Juli 01, 2009, 14:32 »
Hallo Alf,

ich finde den Prozess im Großen und Ganzen super!

Meiner Meinung nach könnte man in die Auftragsbestätigung von Sinovo Onlineshop noch reinschreiben wie es nun weiter geht (ihre Transaktionsnummer wird Ihnen nach Prüfung innerhalb der nächsten xxxx Stunden (Werktags) per Email zugesand, oder wie auch immer), aber ansonsten fand ich das schon klasse (und einfach) !


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Mastacheata

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #2 am: Juli 01, 2009, 17:10 »
Also für mich war auch der alte Bestellvorgang kein Hindernis, aber man musste sich halt mehr Gedanken darum machen was man denn wollte.
So ganz ist die Entscheidung jetzt durch die verschiedenen Lizenzierungsvarianten auch nicht weggefallen, aber es ist deutlich übersichtlicher geworden.
Gutschein Anfordern hat ohne hindernisse geklappt. Nachts angefordert und Mittags direkt den Gutscheincode erhalten. Die Bestellung zu bearbeiten hat dann vermutlich aufgrund des hohen Andrangs knappe 24 Std gedauert. Das ist immer noch verdammt schnell finde ich aber wenn dann irgendwann die v7 kommt warte ich glaube ich 2 Tage mit dem bestellen ;)
Wenn das dann später wieder so reibungslos läuft wie bei der v5 die ich erst letzte Woche gekauft habe und bei der ich innerhalb einer halben Stunde gleich die Lizenzinfos bekam bin ich absolut zufrieden mit der Entschlackung der Versionen und dem Bestellvorgang.
Gruß
Benedikt

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #3 am: Juli 01, 2009, 18:24 »
Ich kann nur sagen es hat bestens geklappt! Auch der Gutschien war blitzartig da! Also alles bestens, wenn die Post mit dem Stick genau so schnell ist!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #4 am: Juli 02, 2009, 08:26 »
Alles bestens!

Danke!

Gruß
Carsten

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #5 am: Juli 06, 2009, 11:50 »
Also bei mir hat das wunderbar funktioniert, am Sonntag :)
Auch import des Messgerätes funktioniert immernoch.

Die Installation des Mobile Sidiarys auf dem Smartphone hat zwar funktioniert, aber ich kommt jetzt nicht draus, muss man da auch ne neue Lizenz kaufen (wo?) oder wie macht man sich die Nummer aus der alten Lizenz? Bei mir steht jetzt unter Lizenz "ADware" und eingeschränkt. Das Mobile Teil stürzt auch oft ab.

mfG René

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #6 am: Juli 06, 2009, 12:04 »
Hallo Rene,

vielleicht können wir den Thread trennen?

Zur Frage der Registrierung: Du trägst die gleichen Infos auf dem Smartphone ein, wie auch bei der PC-Version. Die Masken sehen nur minimal anders aus aber inhaltlich sind sie identisch, d.h. entweder Freischaltung über die Transaktionsnr. oder über ein Abo...

Wegen der Abstürze: Da wär's hilfreich, was genau mit welchen Begleitumständen und mit welcher Meldung... :zwinker:
(Dazu könntest Du dann vielleicht einen neuen Thread aufmachen?)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #7 am: Juli 06, 2009, 13:33 »
Hallo Alf,

den Gutschein habe ich schnell erhalten - morgens abgeschickt, nachmittags da.
Ca. 30min. nach Bestellung und Zahlung hatte ich den Lizenzschlüssel im Posteingang.

Von da an ging ein bisschen was schief, aber soweit war Alles OK !

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #8 am: Juli 06, 2009, 14:47 »
Zur Frage der Registrierung: Du trägst die gleichen Infos auf dem Smartphone ein, wie auch bei der PC-Version. Die Masken sehen nur minimal anders aus aber inhaltlich sind sie identisch, d.h. entweder Freischaltung über die Transaktionsnr. oder über ein Abo...

Ah danke so hats funktioniert :)

Wegen der Abstürze werde ich dann einen Tread aufmachen. Es ist aber nicht wirklich gravierend, da nur beim Beenden des Programms und leider nicht immer.

mfG René

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: V6 Bestellung / Freischaltung
« Antwort #9 am: Juli 07, 2009, 09:00 »
Ich kann nur sagen "Schnelligkeit ist doch keine Hexerei"  ;D

Im Urkaub fiel mir ein ... mensch iss ja Juli ... also ab an Rechner
Am Donnerstag den Gutschein angefordert ...
Freitag geschaut ob er da ist ... jawoll .... und anschließend gleich den USB-Stick gekauft
Sonntag nach hause gekommen ... Brief von Sinovo mit dem USB-Stick war Sonnabend gekommen  :super:
Montag Gleich getestet und Probleme mit Migration der Daten  :gruebeln: Support angerufen ... Jörg dann auf mein Rechner geschaut und alles gerichtet ...

ergo .... Stick = TOP .... Support = TOP ..... wiedermal in allem rundum zufrieden
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~