Autor Thema: Blutzuckerwerte nach Salatteller und Brötchen nachmittags immer hoch  (Gelesen 12976 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Ich tendiere eher dazu, das die Balasstoffe des Salates zu einer Verzögerung führen.
An eine fettreiche Mahlzeit beim Salat denke ich da weniger. Es sei denn, es handelt sich um Majonaise-Salat ::)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
ich dachte da an das Öl in der Marinade und den Thunfisch.

Aber trotzdem dann verzögert spritzen?
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
ich dachte da an das Öl in der Marinade und den Thunfisch.

Aber trotzdem dann verzögert spritzen?

Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Nachdem der Mensch keine Maschine ist und oft auch die Tagesform nicht die gleiche ist, wirst du des öfteren auf trial&learn zurückgreifen dürfen.
Ist nicht wirklich prickelnd, aber auch nicht vermeidbar.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D