Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Blutzuckerwerte nach Salatteller und Brötchen nachmittags immer hoch

<< < (4/5) > >>

Twen:
hallo diabolus,

heute ist mir das gleich passiert.

1 Salat mit Joghurtdressing u. einem Salzstangerl (Weissgebäck mit Salz oben drauf) und mein Zucker ist 2 Stunden später auf 205 obwohl ich rechnerisch genügend gespritz habe.

Ich kann mir da auch nur denken das oft in diesen fertigen Saucen (nach 2 Wochen Urlaub hab ich noch nicht alles wieder im Büro um mir alles selbst zu machen) auch wenn nicht angegeben Zucker drinnen ist. Es stehen zwar KH drauf, aber so sicher bin ich mir dann doch nicht.

anja1708:
Hallo,

mir geht es ähnlich bei Brötchen....u.a. da manche Volkornbrötchen nicht "echte" Volkornbrötchen sind.
Ich habe auch ein schnelles Insulin....aber dennoch muss ich bei Lebensmitteln mit einem erhöhten Glyxwert einen Spritz-Ess-Abstand von 30 Min. einhalten, da das Insulin nunmal nicht sofort wirkt.
Probier es doch mal aus.

Lg Anja

Twen:
danke, werd ich morgen probieren, mal klein anfangen mit 15 Minuten ;) das ist eh die Zeit die ich brauch bis ich alles hergerichtet habe zum essen.

Joa:
Ups. Vorgehenden Beitrag gelöscht. Da war ich gedanklich bei Frühstücksbrötchen und der Phase des Aufstehens gelandet, wo es hier ja um Mittags- oder Nachmittagsbrötchen geht.

Joa

Twen:
naja aber vielleicht ist der Anstieg ja auch zusätzlich zum Brötchen durch den Fettanteil im Dressing zu bedenken. oder lieg ich da falsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln