Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...

<< < (7/27) > >>

Joa:

--- Zitat von: Twen am Juni 29, 2009, 23:40 ---d.h. aber auch, ich brauch keine Panik aufreisen wenn ich am WE mal ne Stunde länger schlafe weil ich einfach die Zeit zum Aufwachen brauche.
--- Ende Zitat ---

Also über ein popliges Stündchen täte ich mir an Deiner Stelle wohl keine allzu großen Sorgen machen. Notfalls gleichst Du dann auch mal eine entstandene Lücke direkt beim Aufstehen mit ein bis x Einheiten Kurzzeitinsulin als Brücke aus.

Wenn Deine Ärztin mit 2 x 10 IE Basalinsulin anfängt, hast Du vermutlich Levemir im Programm?

Ansonsten wäre aber eine zusätzliche Dosis kurzwirkenden Insulins direkt zum Aufstehen auch ein eigener Tipp. Das nennt sich Aufstehinsulin.

Such mal nach dem Stichwort in der Forensuche.

Gruß
Joa

Twen:
Okay Joa, gelesen, glaub nichts gecheckt ;) aber es ist ja auch schon relativ spät und nach der letzten Woche und dem Herumgeistern der Gedanken wegen Mittwoch kein Wunder.

Aber ich glaub soweit verstanden zu haben das man mit irgendeinem Insulin (Bolus??) in der Früh den extremen Anstieg (was ich ja selbst jetzt mit den Tabletten habe) abschwächen kann. DAS klingt gut, damit könnte ich für Notfälle ja gegenregulieren.

Klingt wieder so als wenn ich ein wenig mehr (oft gedanklichen) Spielraum habe. Und somit wieder mehr von meiner Lebensart weiter beibehalten kann...

*aufatmet*

Danke

Ob ich mit Levemir dann arbeite, das kann ich dir erst am Mittwoch sagen. Da bekomm ich dann alles. Sie sagte mir nur sie schreibt die Insuline auf die ich nehmen "kann" und ich soll mir dann den Pen (u. dadurch das Insulin) aussuchen mit dem ich am besten zurechtkomme. Also.. ich bin mal gespannt (sich sicherlich den hübschesten bzw. eher den mit der ausgefallensten Technik aussucht, halt typisch Petra ;) )

Joa:

--- Zitat von: Twen am Juni 30, 2009, 00:28 ---Klingt wieder so als wenn ich ein wenig mehr (oft gedanklichen) Spielraum habe. Und somit wieder mehr von meiner Lebensart weiter beibehalten kann...

*aufatmet*

--- Ende Zitat ---

Aber ja! Mit Insulin bekommst Du wesentlich mehr Spielraum zur Verfügung. Das Zeug ist schon recht flexibel. Jedenfalls deutlich flexibler, als die Tabletten, vor allem, wenn die nicht mal mehr funzen.

In die Insulin- und in die Stoffwechsellogik Deines Alabasterkörpers musst Du Dich halt reinarbeiten. Das geht natürlich nicht an einem Tag, auch nicht in ein paar Wochen, aber es ist spannender, als ein virtuelles online-Game.  :ja:

Ich denke, wir warten mal den Mittwoch und erste Ergebnisse ab.  :super:

Gruß
Joa

diotmari:

--- Zitat von: Joa am Juni 30, 2009, 01:32 ---Ich denke, wir warten mal den Mittwoch und erste Ergebnisse ab.  :super:
--- Ende Zitat ---

Hmm, solch ne gedankliche Vorbereitung scheint ja auch schon echte Pein zu provozieren.....
Ich hatte da gar keine Wahl  :kreisch:. BZ=High -> hier sind Deine Pens :ja:.
Der Rest war dann Austüfteln und Erfahrung sammeln  ::). Von einem negativen Spritz-Eß-Abstand bis hin zu 70-80 min. hab ich auch alles gehabt...Also, ohne ein klitzekleines Maß an Disziplin kommst Du nicht aus!!!
So wie Du Dich "anstellst"  :trost:, bist Du für kurz oder lang ein Kandidat für die Pumpe....mit CGMS (das mit der Kleidung müssen wir noch abwarten....) :o

Viele Grüße
Dietmar

....wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos - wir werden auch Dich assimilieren!  ;D

Twen:
ne ne Dietmar, die Pumpe kommt mir so schnell nicht ins Haus.... echt nicht... ich WILL ja spritzen, nur ich WILL genauso nicht meine gewohnten Sachen aufgeben und da müssen wir einen Weg finden wie ich sehr flexibel bleiben kann. Aus Basta, Petra hat gesprochen. Und so wie ich meine Ärztin kenne werden wir es schaffen.

aber das man die Zeit hat vorher nachzudenken, da beneid ich die Typ1er die von einer Sekunde auf die nächste da durchmüssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln