Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...

<< < (23/27) > >>

Darsina:

--- Zitat von: Twen am Juli 04, 2009, 19:25 ---ich möchte, brauch (seelisch) heute Nudeln.... bin gerade am kochen und zitter auch schon leicht weil so ein Hunger und auch der Zucker für mich relativ niedrig ist.

Aber der Teller wird def. mehr als die 5 BE sein weil ich nur eine Fertigsauce habe u. die hat schon genügend KH... wenn ich mir mein Abend-Basis erst hm... 1 Std. nach dem Essen spritze.. kann ich dann den zucker nochmal eine spur besser hinunterdrücken???

--- Ende Zitat ---

Wie hoch war denn der BZ?

Die Basis sollte eigentlich nicht zum Abdecken des Essens herangezogen werden. Momentan würde ich an Deiner Stelle eher den höheren BZ-Anstieg in Kauf nehmen, damit sich die Effekte nicht überlagern. Liefert ein eindeutigeres Bild zur Feineinstellung Deiner Therapie.

Ich würde ja in so einem Fall die Bolusmenge erhöhen, aber das ginge dann schon in Richtung ICT.

lg
Darsina

Twen:
danke Darsina,

ich merk immer mehr in den paar Tagen das ich das ICT durchsetzen werde.. egal wieviel mehr ich dann berechnen muß oder nicht, so ist es für mich ne Qual.

BZ war 101, so nieder war ich seit dem Insulin noch nicht

Twen:
so... wieder 1 Tag geschafft ;)

also ich geh langsam echt davon aus das ich am Dienstag eine andere Einstellung bekomme.

1) schaff ich einige Male die 5 BE nicht runter zu bekommen, hätt dafür ca. 2 Std. später den Hunger auf 2-3 BE

2) wenn ich ca. die Hälfte bis zu zwei Drittel der BE esse geht der Wert nach dem Zuckeranstieg auf den Wert vor dem Essen  zurück. Quäl ich mich die 5 BE zu essen, dann nicht. Dann bleibt er hoch.

Also weiter testen und warten was am Dienstag rauskommt.

Twen:
also lt. der Studie an der ich teilnahm u. irgendsoeinem Test den ich vorher machen mußte (kA ob das so ein Test war) bin ich Typ 2 weil man sich nicht sicher war ob ich ein Typ 3 war oder Typ 2... aber dannach sagten sie "Sie sind Typ 2, Alterszucker obwohl sie zu jung sind"

Oggy:
wie um alles in der Welt sollst Du denn ein dreier sein :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln