Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...

<< < (22/27) > >>

Twen:
irgendwie hab ich ein mummliges Gefühl.

Ich sollte ja 5 BE zum Essen essen. Zu Mittag ging es auch mit 3 BE und ich war 1 Stunde später unter dem Wert vor dem Essen, knapp aber doch...

jetzt hab ich grad mal 2,57 BE (ausgerechnet aus den KH die ich gegessen habe) runtergebracht. Ich hoff nur er fällt mir nicht zu tief. Okay, die großen Haribo-Cola-Flascherln sind ein guter Messwert, nur immer Süßes essen weil man nicht genügend runterbekommt. Das ist nicht gut ... nein nein nein...  :sad3:

Darsina:
Sind die Mengen, die Du im Moment runterbekommst, typisch für Dein Essverhalten? Was hättest Du denn an einem beliebigen Freitagabend vor ein paar Wochen gegessen? Auch so wenig KH, wie schaut es mit Eiweiß und Fett aus? Oder, falls ich mich da richtig erinnere, hättest Du zu süßem Gebäck gegriffen? Das Du Dir momentan vielleicht verbietest, wegen Umstellung und Ernährungsprotokoll usw?

Oder bist Du durch die Umstellung so gestresst, dass es Dir den Appetit verschlagen hat?

:kratz:

lg
Darsina

Twen:
Süßes ist eigentlich eher in der Früh für mich reizvoll. Und KH.. naja wenn ich Nudeln aß, dann waren es Mengen oder bei Pommes konnte ich mich auch nur schlecht zurückhalten, halt ne gute Männerhand voll. Aber sonst... eher Salat, ein Stück Käse oder so wie heute Gegrilltes, aber da brauch ich auch fast nichts anderes dazu.

Fett ist eher das Problem bei mir, aber nicht dem ich viel rausbacke oder so, aber ich esse gerne Faschiertes/Hack und Pute abgebraten mit Paradeiser u. Mozzarella überbacken.

Süßes ess ich zwar - typisch Österreischisch - auch gerne als Hauptspeise, aber wenn das 1x im Monat ist, ist es viel.

Appetit ist mir nicht vergangen, nur wie gesagt, die Nudeln trau ich mich irgendwie nicht weil ich "Angst" hab dann Hunger zu haben. Aber sie streichen mir ja mein Lieblingszwischendurchessen, Käse ;)

Twen:

--- Zitat von: babsi am Juli 04, 2009, 14:22 ---Wie sicher ist es eigentlich, dass du Typ 2 bist? Weil jemand, der es schwer fällt, 5 BE (75 g Nudeln) bei einer Mahlzeit zu verdrücken, dürfte wohl kaum je ihre Bauchspeicheldrüse überlastet haben?

--- Ende Zitat ---

Ich hab nicht geschrieben das mir 5BE Nudeln zuviel sind. Ich schreib das mir 5 BE Frühstück zuviel ist u. generell 5 BE Gebäck. 5 BE Nudeln werden für mich zum Sättigen zu wenig sein.

Und ich bin mir 100% sicher das ich Typ 2 bin.

--- Zitat von: babsi am Juli 04, 2009, 14:22 ---Auch, dass du Levemir morgens und abends spritzen sollst, finde ich merkwürdig (für Typ 2).

--- Ende Zitat ---

Lt. Ärztin passt das so.

--- Zitat von: babsi am Juli 04, 2009, 14:22 ---Und wenn dein Nick irgendwas aussagt, bist du ja auch noch eher unter den Jüngeren, oder?

--- Ende Zitat ---

Danke wenn du 34 als "unter den Jüngeren" bezeichnest. Der Nick bedeutet sehr viel aber hat nichts mit irgendeinem Alter zu tun.

--- Zitat von: babsi am Juli 04, 2009, 14:22 ---Wurde ein Antikörpertest bei dir gemacht?

--- Ende Zitat ---

Was denn das? Wofür brauch ich den? Was soll der bringen?

Twen:
ich möchte, brauch (seelisch) heute Nudeln.... bin gerade am kochen und zitter auch schon leicht weil so ein Hunger und auch der Zucker für mich relativ niedrig ist.

Aber der Teller wird def. mehr als die 5 BE sein weil ich nur eine Fertigsauce habe u. die hat schon genügend KH... wenn ich mir mein Abend-Basis erst hm... 1 Std. nach dem Essen spritze.. kann ich dann den zucker nochmal eine spur besser hinunterdrücken???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln