Autor Thema: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?  (Gelesen 2932 mal)

Offline Mastacheata

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« am: Juni 26, 2009, 18:42 »
Ich habe anfang der Woche meine Lizenz für SiDiary erstanden, aber nicht darüber nachgedacht, dass ja bald die 6er Version kommt.
Ich hab also Heute ungefähr ne halbe Stunde auf der Internetseite nach AGBs oder sonstigen Lizenzbedingungen gesucht wo das vielleicht klar geregelt wäre ob die Lizenz auch noch für SiDiary v6 gilt.
Im Forum wird hier zwar viel über die Beta v6 diskutiert, aber darüber scheint sich niemand Gedanken gemacht zu haben. (Jedenfalls hat meine Suche nichts ergeben)
Gruß
Benedikt

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« Antwort #1 am: Juni 26, 2009, 22:27 »
Ich hab also Heute ungefähr ne halbe Stunde auf der Internetseite nach AGBs oder sonstigen Lizenzbedingungen gesucht wo das vielleicht klar geregelt wäre ob die Lizenz auch noch für SiDiary v6 gilt.

Nein, die 5er Lizenz kann nicht auf die V6 übertragen werden. Allerdings kann bei Lizenzen, die nach dem 01.05. (also zwei Monate vor Start der 6er) gekauft wurden ein Gutschein angefordert werden, um den Kaufpreis V5 auf den Kaufpreis V6 anzurechnen.
Für Kunden die vor dem 01.05. gekauft wurden gibt es einen Pauschalgutschein über 10.- Euro je Kunde (also 10.- Euro Preisnachlass)

Wir richten dafür gerade ein Formular ein, mit dem man den Gutschein anfordern kann.
Bitte erst die Übersendung des Gutscheincodes abwarten, bevor ihr kauft. Nachträglich kann das leider nicht mehr angerechnet werden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« Antwort #2 am: Juni 28, 2009, 11:19 »
Ich hab also Heute ungefähr ne halbe Stunde auf der Internetseite nach AGBs oder sonstigen Lizenzbedingungen gesucht wo das vielleicht klar geregelt wäre ob die Lizenz auch noch für SiDiary v6 gilt.

Nein, die 5er Lizenz kann nicht auf die V6 übertragen werden. Allerdings kann bei Lizenzen, die nach dem 01.05. (also zwei Monate vor Start der 6er) gekauft wurden ein Gutschein angefordert werden, um den Kaufpreis V5 auf den Kaufpreis V6 anzurechnen.
Für Kunden die vor dem 01.05. gekauft wurden gibt es einen Pauschalgutschein über 10.- Euro je Kunde (also 10.- Euro Preisnachlass)

Wir richten dafür gerade ein Formular ein, mit dem man den Gutschein anfordern kann.
Bitte erst die Übersendung des Gutscheincodes abwarten, bevor ihr kauft. Nachträglich kann das leider nicht mehr angerechnet werden.

Heißt das , das am 1.07 die 6er verkauft wird ?
Kann Sie jetzt bestellt werden ?

Lothar

Offline Mastacheata

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« Antwort #3 am: Juni 28, 2009, 16:13 »
Nein, die 5er Lizenz kann nicht auf die V6 übertragen werden. Allerdings kann bei Lizenzen, die nach dem 01.05. (also zwei Monate vor Start der 6er) gekauft wurden ein Gutschein angefordert werden, um den Kaufpreis V5 auf den Kaufpreis V6 anzurechnen.

Das klingt nach einer fairen Regelung.
Vielen Dank, dass ihr euch da auch ein paar Gedanken um eure Kunden macht.
Gruß
Benedikt

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« Antwort #4 am: Juni 29, 2009, 07:46 »
Heißt das , das am 1.07 die 6er verkauft wird ?
Kann Sie jetzt bestellt werden ?
Ja und nein. :staun: ;)
Ja, ab 1.7. kann sie gekauft werden.
Nein, jetzt kann sie noch nicht bestellt werden (wir "drehen" gerade noch den Shop).

Da fast alle Lizenzen elektronisch übermittelt werden, geht's dann ja aber auch schnell... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Michael J.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« Antwort #5 am: Juli 14, 2009, 11:04 »
Nein, die 5er Lizenz kann nicht auf die V6 übertragen werden. Allerdings kann bei Lizenzen, die nach dem 01.05. (also zwei Monate vor Start der 6er) gekauft wurden ein Gutschein angefordert werden, um den Kaufpreis V5 auf den Kaufpreis V6 anzurechnen.
Für Kunden die vor dem 01.05. gekauft wurden gibt es einen Pauschalgutschein über 10.- Euro je Kunde (also 10.- Euro Preisnachlass)

Wir richten dafür gerade ein Formular ein, mit dem man den Gutschein anfordern kann.
Bitte erst die Übersendung des Gutscheincodes abwarten, bevor ihr kauft. Nachträglich kann das leider nicht mehr angerechnet werden.

Hmm, warum habe ich einen Gutschein über "nur" 5 (fünf) € bekommen?
Kommt bestimmt, weil ich als Kunde nicht gekauft wurde  :heilig:

Michael
DM Typ 1 seit 01/2004
Protahane und Novorapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: 5er Lizenz später auch für v6 gültig?
« Antwort #6 am: Juli 14, 2009, 12:20 »
Hmm, warum habe ich einen Gutschein über "nur" 5 (fünf) € bekommen?

Du hattest 2005 das Einführungsangebot für 15.- Euro gekauft, das bereits um 5 EUR gegenüber dem regulären Lizenzpreis der Version 5 reduziert war - deshalb die 5 EUR Differenz... ;)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/