Autor Thema: Gone to soon - mein Idol ist tod  (Gelesen 5125 mal)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Gone to soon - mein Idol ist tod
« am: Juni 26, 2009, 08:01 »
Hola,

auch wenn ich hier nichtmehr viel schreibe, und teilweise sicher durch meine Meinung und provokative Schreibweise nicht überall gelitte bin muss ich das doch hier mal kund tun.

Michael Jackson, der für mich größte Künstler, Entertainer und Musiker ist tod. Ich bin zutiefst bestürzt  :'( Michael prägte mich von meiner frühen Jugend an, irgendwann im Alter von 12 Jahren bekam ich die Dangerous CD meiner Schwester in die Finger - und ab da war es um mich geschehen. Ich kenne jedes Lied, kann jeden Text, soga den Moonwalk kann ich dank stundenlangem Training im jugendlichen Alter recht gut.

Ich bewunderte Michael für vieles das er tat, er war großartig. Sicher gibt es da auch dunkle Seiten, dass er sehr exzentrisch war bestreite ich nicht, dass sein Hang zur extremen Veränderung ihn nicht gerade ansehnlicher macht, sein manchmal seltsamer Lebensstil. Ja, er war anders - aber das muss nicht schlimm sein! Diese unsäglichen Kindesmissbrauchsvorwüfe glaube ich nicht, dass war immer nur Geldmacherei - davon bin ich überzeugt. Mit diesem Vorwurf kann man einen Menschen so schön, so schnell brechen, besonders wenn er halt eben schonmal ganz anders ist als das was wir für Normal halten.

Mich interessierte seine Kunst, seine Musik und sein großes Herz für Charity-Projekte für Kinder. Michael war begnadet und ein besserer Mensch als ich es je sein werde. Bei ihm war nie einmal der Ansatz von Intolleranz auszumachen, er war so liebevoll, so großartig.

Am 17.8. hätte ich ihn in London nach History 1997 auf Schalke das zweite mal Live gesehen, darauf hatte ich mich sooo gefreut. Aber jetzt ist alles anders. Ich trauere und hoffe das seine Familie und ganz besonders seine Kinder den Schmerz gut verarbeiten und sehen werden das das Leben trotzdem lebenswert bleibt - auch wenn im Laufe unsere Zeit aus dem Puzzle das wir Leben nennen immer wieder ein paar Stücke wegbrechen... andere kommen dafür dazu - und erst wenn es uns trifft werden wir sehen das wir immer nur ein ganz kleinen Teil des Puzzels gesehen haben. Irgendwann sehen wir uns alle wieder, in einer besseren Welt.

Heal the World!
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #1 am: Juni 26, 2009, 08:06 »
Wow, jetzt bin ich auch erstmal von den Socken... :staun:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #2 am: Juni 26, 2009, 08:16 »
http://www.tagesanzeiger.ch/

steht heute hier..........   ::)[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7Hg-IRZk4D0&feature=player_embedded[/youtube]
« Letzte Änderung: Juni 26, 2009, 11:36 von vreni »

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #3 am: Juni 26, 2009, 08:44 »
auch in der www.blick.ch sind die ersten 4 top's ihm gewidmet
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #4 am: Juni 26, 2009, 12:45 »
Nicht zu vergessen: Farrah Fawcet!
Auch sie ist gestern von uns gegangen.
Als "Drei Engel für Charly"-Darstellerin konnte ich mir damals keine andere begehrenswerte Frau vorstellen. :hmm:

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #5 am: Juni 26, 2009, 13:13 »
Für mich war es Jörg Hube (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Hube) :(
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #6 am: Juni 26, 2009, 21:22 »
Hallo Peter,

ich bin und war nie so ein Fan wie Du. Ich war auf keinem Konzert, ich habe keine CD. Trotzdem war Michael Jackson immer da. Er war eine Konstante in der Musik und ist einer der wenigen, die wirklich maßgeblich die heutige Musikwelt geprägt haben. Ob er schuldig war, weswegen er angeklagt wurde, weiß ich nicht, aber er wurde frei gesprochen, hat sich wieder aufgerappelt und stand kurz vor seiner Comeback-Tour, trotz allem, was passiert ist.
Wie Du schon schreibst, war er anders... Genialität geht aber oft mit einem Maß an Anderssein zusammen.
Schlimm fand ich, wenn jetzt in den Nachrichten gesagt wird, daß er sich in Gesprächen als den einsamsten Menschen der Welt bezeichnet hat.

Wie auch immer, die Presse wird die nächsten Monate sonst was ausgraben, gutes und schlechtes.
Gut finde ich einige der videos, die derzeit bei Spiegel-online zu sehen sind, z.B. http://www.spiegel.de/video/video-1009427.html.
Auch das, was im Zusammenhang mit Obamas Wahl gesagt wird, war heute schon an anderen Stellen zu hören... und da wird einem erst wieder bewußt, was er alles ausgelöst hat und daß er jetzt nicht mehr da ist. Wenn es die bessere Welt gibt, von der Du schreibst, ist er da hoffentlich nicht mehr einsam und bekommt die Zuneigung seiner Fans dort mit.

Grüße
Anja

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #7 am: Juni 26, 2009, 22:09 »
Ich bin auch ein Fan von ihm... klasse Mugge und abgesehen davon fasziniert mich seine Bewegungen. Danke fürs Einstellen des Videos, Vreni!
Irgendwie ist die Situation derzeit wie damals, als 1991 Freddie Mercury starb. Man kann es gar nicht so richtig glauben...  :mauer: Schade jedenfalls!


Gruß

Friedel

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #8 am: Juni 26, 2009, 22:17 »
Für mich war Michael Jackson schon sehr lange eine wandelnde Leiche, dass sein Körper schon mit 50 Jahren am Ende ist, war eigentlich abzusehen.

Trotzdem hat auch mich die Nachricht sehr schockiert. Ich habs heute erst um 16 Uhr erfahren. Am Abend habe ich dann einige TV-Beiträge gesehen und da wurde mir erst wieder bewußt, wie toll der Mann war. Die Musik, die Texte, die Tänze .... unbeschreiblich, was dieser Mann geleistet hat.   

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gone to soon - mein Idol ist tod
« Antwort #9 am: Juni 26, 2009, 22:29 »
wie damals, als 1991 Freddie Mercury starb.
Jaaa. Da gibt es diese eine Szene aus dem Tribut-Konzert, wo George Michael und Queen "Somebody to Love" bringen... und George Michael genauso mit den Massen spielt und die alle mitgehen... und Brian May lacht. Von diesen Großen sind nicht mehr viele übrig.

Grüße
Anja