Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

verminderte Hypogefahr bei intravenöser Insulingabe

<< < (8/8)

Corinna:
Zum Thema Venen und Sport:
Kann es nicht eher sein, dass man die ganzen Gefäße einfach besser sieht?
Also, ich habe absolut keine Ahnung, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man durch Sport neue Venen bekommen sollte.

Mir fällt nur auf, dass ich "viel mehr" Venen habe, wenn mir ganz warm ist. Wenn ich friere habe ich "weniger". :D
Und vielleicht ist der Körper durch mehr Sport nach einer Zeit insgesamt "aufgeheizter" oder sowas?

Sorry, dass das jetzt nicht sehr wissenschaftlich ist...

Viele Grüße
Corinna

Trüffel:
Ja Corinna, dem ist so.  :ja:

Wer körperlich aktiver ist, dessen Venen treten auch besser hervor. Warum weis ich aber auch nicht.  :nixweiss:

diotmari:
Ohne jetzt nen medizinischen "Beweis" hinzulegen:
Wenn jemand durch Sport an Muskelmasse "zulegt", heißt das doch, daß Muskeln gewachsen sind :nixweiss:  :kratz:...
Damit diese auch versorgt - durchblutet - werden, muß der Körper auch mit den Adern nachziehen...  :gruebeln:, oder?!

Viele Grüße
Dietmar

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Juni 29, 2009, 23:39 ---Fazit meinerseits: Mal angewendet, und wenn es sinnvoll ist, ist das schon was sehr Nützliches....
Aber als Dauerrezept finde ich es nicht so genial.

--- Ende Zitat ---

Der Meinung schließe ich mich an. "Sinnvoll" ist für mich z.B. wenn ich müde bin und bei >400 liege. Dann würde ich mich nämlich erst hinlegen, wenn der BZ nach Korrektur deutlich gesunken ist. Und das geht i.v. schneller. Für alles andere sehe ich da keinen Vorteil

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln