Autor Thema: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l  (Gelesen 6395 mal)

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo,

ich habe bei den letzten Teststreifen ein One Touch Ultra Easy mg/dl mit bekommen (nagelneu) leider nützt es mir nicht so sehr da wir uns an die mmol gewöhnt haben, wer hat ein One Touch Ultra (auch gebraucht) wo sich mmol einstellen lassen und würde gern tauschen.

Viele Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2008, 09:44 »
 :gruebeln: kann man das nicht einstellen? Bei manchen Geräten kann man das. Ich weiß nicht ob man es beim easy auch kann. Schau mal.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2008, 10:52 »
Ich habe noch ein BZ-Gerät zu Hause. Meine Mutter wollte das nicht. Ich mach mir mal einen Zettel damit ich es nicht vergesse.
Evtl. morgen noch mal nachfragen ;D

Archchancellor
Irgendwie hat jedes Bekenntnis etwas lächerliches.
(Georges Bernandos, franz. Dichter, 1888-1948)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2008, 11:47 »
:gruebeln: kann man das nicht einstellen? Bei manchen Geräten kann man das. Ich weiß nicht ob man es beim easy auch kann. Schau mal.

Bei den älteren Geräten ging das noch umzustellen, da es jedoch  Leute gab die nicht gemerkt hatten das sie plötzlich eine andere Maßeinheit hatten...

@Kerstin
Ich würde eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben so in Richtung "Ich interessiere mich für das Gerät xy... habe aber keine Möglichkeit mich praktisch von dem Gerät zu überzeugen...".
Die meisten Hersteller schicken einen kostenlos ein Gerät zu.


Grüße

Markus
 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2008, 12:01 »
Ich würde da auch einfach mal bei Lifescan anrufen. Die tauschen dir das sicher gern um :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2008, 09:23 »
Hallo,
Zitat
kann man das nicht einstellen?
hatte ich auch gedacht aber wie Markus es schon schrieb geht das nicht.

Zitat
da es jedoch  Leute gab die nicht gemerkt hatten das sie plötzlich eine andere Maßeinheit hatten...
die scheinen aber nur sehr selten zu messen also der Unterschied von 6,0 mmol und 108 mg ist doch auffallend.

Zitat
Ich würde eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben
Na ja ich hab da bisher so meine Bedenken da ich das Gerät und zu 90% die Teststreifen ja nicht im Fachhandel gekauft habe und Paula auch nicht Mitglied irgendeiner Krankenkasse ist.

Als ich wegem den Probepack (3 Stück) Pennadeln angefragt hatte wollten die auch gleich ne Menge Info´s,
beim nächsen Brief meiner Krankenkasse (2 Tage nach der Nadellieferung) hatte ich schon gedacht die fragen gleich nach einem höheren Risiko.  :kratz:

Zitat
Ich habe noch ein BZ-Gerät zu Hause. Meine Mutter wollte das nicht.
Archchancellor das währe wirklich sehr nett von Dir.

Viele Grüße und Danke

Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tausche One Touch Ultra Easy mg/dl gegen OneTuch Ultra mit mmol/l
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2008, 11:09 »
Zitat
Ich würde eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben
Na ja ich hab da bisher so meine Bedenken da ich das Gerät und zu 90% die Teststreifen ja nicht im Fachhandel gekauft habe und Paula auch nicht Mitglied irgendeiner Krankenkasse ist.

Ist doch irrelevant. Die Teststreifen, die du irgendwo kaufst stammen von denen und haben denen schon längst Profit eingebracht. Und daher haben die ein Interesse daran, daß sie auch weiterhin Profit haben werden, weil du die Teststreifen wo auch immer kaufst.

Du könntest dich ansonsten ja entschließen einen anderen Hersteller zu wählen; das liegt nicht in deren Interesse :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
btw. auch wenn hier schon lang nichts geschrieben wurde... LifeScan find ich hilft immer weiter... denke das man selbst bei sowas keine Probleme bei ihnen hätte. Hab grad angerufen weil ich mich fürs OneTouch Ultra Easy interessiere und habs morgen oder übermorgen zuhause *freu freu freu hühüpf*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
 :banane: *jubel*

ich hab mein OneTouch UltraEasy heute bekommen. Das ist ja so süß klein *freu freu freu* endlich wieder Platz in den kleinen Handtaschen.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.