Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Was tut ihr für eure Gesundheit?
Angelheart:
Was tut ihr für eure Gesundheit und um besser mit eurer/euren Erkrankungen klarzukommen?
Ich versuche jeden Tag eine Stunde laufen zu gehen oder zu Rudern, um meinen sehr hohen Insulinbedarf durch IR zu senken und somit auch mein Übergewicht loszuwerden. Außerdem meide ich Kohlenhydrate weitesgehend aus gleichem Grund. Leider erfolglos, deshalb helfe ich mit Metformin nach, bringt aber auch nicht viel. Aber der Seele tut´s gut. Außerdem versuche ich meinen Alltag gut zu regeln und zu organisieren, weil mir und den BZ-Werten die Ruhe und Gleichmäßigkeit gut bekommt.
Und jetzt der nächste bitte.
Archchancellor:
Bier, Wein, Milch, Mineralwasser trinken.
Schokolade essen
Versuchen Sport zu machen (Wetterabhängig: spazieren gehen, Fahrradfahren, schwimmen gehen).
Leider kommt mir da die:
Pommes Currywurst und andere Sachen häufig dazwischen:-)
Archchancellor
Wird man es für möglich halten, daß es bei den Papisten Gerichtshöfe gegeben hat, die so schwachsinnig, niederträchtig und barbarisch waren, arme Bürger zum Tode zu verurteilen, die kein anderes Verbrechen begangen hatten, als in der Fastenzeit Pferdefleisch gegessen zu haben? Dieses Vorkommnis ist nur zu wahr: ich halte ein solches Urteil in Händen...
(Voltaire, franz. Schriftsteller u. Philosoph, 1694-1778)
Dirk_HSK:
Ich nehme mir eigentlich regelmäßig vor mich mehr zu bewegen (Ich habe zum Beispiel zu Hause so ein Ergometer-Fahrrad, das aber eher verstaubt als genutzt wird), kann aber meinen inneren Schweinehund nicht wirklich überwinden. Bei meiner Ernährung greife ich zunehmend auf Vollkornprodukte zurück.
Angela:
Wir gehen ins Fitnesscenter. Heute z.B. wieder. Und wenn das Wetter es zuläßt gehen wir sogar zu Fuß. Und essen..... naja, Martin bäckt leider zu gut und zu viel. :mahl:
Ymir47:
Heut geh ich einkaufen, zu Fuß.
Morgen geh ich Eisbrecher fahren. Siehe unten!! :super:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln