Autor Thema: Smartlab global und PPC  (Gelesen 4261 mal)

Offline Wille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Smartlab global und PPC
« am: Juni 15, 2009, 20:36 »
Hallo!

Nachdem ich jetzt einen neuen PDA habe (HTC Touch Pro 2) und Sidiary hierauf auch wunderbar funktioniert, habe ich noch eine Frage. UNd zwar habe ich das Smartlab global Messgerät, das ich mit meinem alten Handy und der JAVA- Version genutzt habe. Ist dies auch mit der PPC- Version möglich? Vielleicht finde ich einfach die Option nicht...

Vielen Dank,

Viele Grüße,

Alex

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Smartlab global und PPC
« Antwort #1 am: Juni 16, 2009, 07:46 »
Ja das geht auch mit der PPC-Version: Du müsstest dort die PPC.Net Version haben (die aktuelle V5 ist die 5.1.68. Dort gibt's im Menü Navigation einen Eintrag für BT-Messgeräte... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Heidi S. aus K.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Smartlab global und PPC
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2009, 13:58 »
Hallo!

Nachdem ich jetzt einen neuen PDA habe (HTC Touch Pro 2) und Sidiary hierauf auch wunderbar funktioniert, habe ich noch eine Frage. UNd zwar habe ich das Smartlab global Messgerät, das ich mit meinem alten Handy und der JAVA- Version genutzt habe. Ist dies auch mit der PPC- Version möglich? Vielleicht finde ich einfach die Option nicht...

Vielen Dank,

Viele Grüße,

Alex

Hallo Alex,

Frage, welches Windows Mobile hat der Touch Pro 2? WM 6.5?? Und falls ja, läuft das jetzt bei Dir mit dem SmartLab Global? Ich habe nämlich ein Problem mit dem BT (also, Übertragung funktioniert, nur es wird ständig versucht eine Verbindung aufzubauen), daher wüsste ich mal gerne andere Erfahrungen...

Danke!

Gruß
Heidi
LG Heidi

Offline Wille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smartlab global und PPC
« Antwort #3 am: Januar 02, 2010, 19:22 »
Hallo!

Nachdem ich jetzt einen neuen PDA habe (HTC Touch Pro 2) und Sidiary hierauf auch wunderbar funktioniert, habe ich noch eine Frage. UNd zwar habe ich das Smartlab global Messgerät, das ich mit meinem alten Handy und der JAVA- Version genutzt habe. Ist dies auch mit der PPC- Version möglich? Vielleicht finde ich einfach die Option nicht...

Vielen Dank,

Viele Grüße,

Alex

Hallo Alex,

Frage, welches Windows Mobile hat der Touch Pro 2? WM 6.5?? Und falls ja, läuft das jetzt bei Dir mit dem SmartLab Global? Ich habe nämlich ein Problem mit dem BT (also, Übertragung funktioniert, nur es wird ständig versucht eine Verbindung aufzubauen), daher wüsste ich mal gerne andere Erfahrungen...

Danke!

Gruß
Heidi

Hallo Heidi!

Also der Touch Pro 2 hatte zu dem Zeitpunkt, als ich noch mit dem Smartlab Global gemessen habe (bin mittlerweile nämlich wieder auf den contour link umgestiegen) WinMobile 6.1 und da lief eigentlich alles super, hab das Touch Pro 2 jetzt aber geupdatet auf WM 6.5 und damit hab ich es noch nicht ausprobiert. Sollte aber auch funktionieren, bei WM 6.5 wurden auch einige Probleme mit BT behoben, vor allem nervige Meldungen kommen jetzt weniger. Welches Gerät hast du denn?

Viele Grüße,

Alex


Offline Heidi S. aus K.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Smartlab global und PPC
« Antwort #4 am: Januar 04, 2010, 21:02 »
Hallo Alex,

ich habe jetzt den HTC HD2 mit WM 6.5. Leider kommt gerade jetzt (vorher hatte ich den Diamond) ständig so eine nervige BT-Meldung.

Ich habe das aber fürs erste für mich gelöst, mein Mann hat mir mit MortScript eine Art Makro geschrieben. Das funktioniert jetzt sogar besser als früher auf dem Diamond, wo das noch automatisch ausgelesen wurde!

Jetzt bin ich wieder so richtig zufrieden mit der Kombination SmartLab Global und SiDiary und PPC!

Gruß
Heidi
LG Heidi