Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Protaphane unverträglichkeit ?

<< < (3/4) > >>

Adrian:

--- Zitat von: Joa am Juni 14, 2009, 21:35 ---
--- Zitat von: Lothar am Juni 13, 2009, 22:58 ---Spätfolgen habe ich noch keine , laut Reha müßte ich durch Hene auch relativ dagegen gesichert sein.
--- Ende Zitat ---

Hä?  :kratz:
Wer oder was ist Hene?

--- Ende Zitat ---

Normalerweise HElium-NEon-Laser-Anwendungen.

@Lothar
Wieso gehst Du dann zu Diätassistentinnen?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Juni 13, 2009, 15:50 ---ähmmm, wie war das noch mit den Borg?  :gruebeln: !  :lachen:

--- Ende Zitat ---

Die hatten auch Schläuche in sich stecken und wollte alles assimilieren :borg:

Lothar:

--- Zitat von: Lothar am Juni 13, 2009, 22:58 ---Spätfolgen habe ich noch keine , laut Reha müßte ich durch Hene auch relativ dagegen gesichert sein.
--- Ende Zitat ---

Wer oder was ist Hene?

--- Zitat ---Ich hätte nichts gegen eine Pumpe , aber soviel wie ich gehört habe , bekommen die nur noch Jugendliche eine Pumpe von der Krankenkasse.
--- Ende Zitat ---

Wo hast Du denn das aufgegabelt?

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Hene tut mir leid , wollte schreiben Gene , H liegt neben G und ich habe nicht genau genug nachgelesen ! :patsch:

Wo hast Du denn das aufgegabelt?
Von Mitpatienten in der Reha , wo ich im Mai noch war

Viele Grüße

Lothar

Lothar:

--- Zitat von: Adrian am Juni 15, 2009, 00:37 ---
--- Ende Zitat ---

Wer oder was ist Hene?

--- Ende Zitat ---

Normalerweise HElium-NEon-Laser-Anwendungen.

@Lothar
Wieso gehst Du dann zu Diätassistentinnen?

--- Ende Zitat ---

Ich gehe alle 3 Monate zum Diabetiologen ..
Labor , HbA1c , Wiegen , Blutdruck ...
Anschließend kurzes Gespräch mit der Diätassistentinnen ..
Ich vermute mal , bei genug Jammern kommt man auch noch zum Arzt , liegt mir aber nicht !
Jedes 4te mal gibt es dann die große Untersuchung inklusive Arzt .

Meine letzte Reha habe ich selber gewollt und beantragt , mit Bescheinigung und Resulten von meinen Hausarzt.
Meine Medikamente lasse ich über beide verschreiben , wobei es bei der Krankenkasse nie schwierigkeiten gab , auch bei mehr als 600 Teststreifen pro Quartal .

Viele Grüße

Lothar

maulwurfinchen:
Vielleicht meint Lothar auch Diabetesberaterinnen oder Diabetesassistentinnen und nicht "Diätassistentinnen"? Und unschwanger sehe ich den Doc auch nur alle 3 Monate, wenn ich keine Probleme habe.

Wie die in der Reha sicher sein wollen, dass jemand "gute Gene" hat und keine Folgeerkrankungen bekommen wird, finde ich faszinierend. Klar, man kann es vermuten und hoffen (tun wir das nicht alle?), aber sicher ist doch keiner. Ich würde trotzdem versuchen, die Werte möglichst gut zu halten, man möchte doch das Schicksal nicht provozieren.  :wech:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln