Autor Thema: Bluetooth-Fehler beim Aviva  (Gelesen 2163 mal)

Offline Catherine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Bluetooth-Fehler beim Aviva
« am: Juli 19, 2013, 19:54 »
Hallo,

ich habe heute ein neues Accu Check Aviva Combo BZ Messgerät erhalten, da mein altes wohl defekt ist.
Es lässt sich jedoch das Bluetooth nicht aktivieren.
Problem ist, dass man die Lichttaste drücken soll, bis sich das Bluetooth-Symbol ändert. Es kommt das Symbol aber nicht und ich drück solange die Lichttaste, bis das Gerät von alleine ausgeht (2 mins).
Zur Sicherheit hab ich es beim alten Gerät an/ aus gemacht, da gehts. Batterien hab ich auch neu eingesetzt. Aber ohne Bluetooth funktioniert die Kommunikation zur Pumpe eben nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache bzw. warum sich das Bluetooth nicht aktivieren lässt?

Danke schon mal im Vorraus.

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2310
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bluetooth-Fehler beim Aviva
« Antwort #1 am: Juli 19, 2013, 21:20 »
Das Drücken der Lichttaste ist Schritt 4 beim Aktivieren des Bluetooth.

Hast Du Schritt 1 - 3 ausgeführt?

1) Messgerät einschalten und "Einstellungen"anklicken
2) "Gerät" anklicken
3) "Bluetooth" anklicken
4)  Lichttaste so lange gedrückt halten, bis sich das Symbol für die Bluetooth Funktionstechnologie verändert.

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Catherine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bluetooth-Fehler beim Aviva
« Antwort #2 am: Juli 20, 2013, 23:00 »
Danke Ela,
habe diese Schritte schon ca. 30 Mal ausgeführt, das Bluetoothsymbol kommt einfach nicht.
Nun habe ich gelesen, dass die Pumpe und das Messgerät gekoppelt sein müssen.
Das sind sie seit 4 Wochen nicht. Erst wenn das hergestellt ist, sollte das Bluetooth funktionieren.
Hauptproblem Gerätekopplung muss erstmal behoben werden. Gerät wird von der Pumpe NIE gefunden, auch trotz neuer Batterien in beiden Geräten usw.
Support meint, es kann am Batteriefachdeckel liegen, ich bekomm einen neuen zugesendet. Mal sehen, ich glaub da nicht dran!