Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetesdorf Althausen: Ich komme wieder !

<< < (7/13) > >>

Joa:

--- Zitat von: Trüffel am Juni 15, 2009, 20:45 ---Die Aufwandsentschädigung, die man dafür bekommt, ist nicht gering.  :super:

--- Ende Zitat ---
Sozusagen das Schweigegeld von Roche?  :zwinker:  ;D

Gruß
Joa

Trüffel:
 :lachen:
Nein, da gibt es nichts zu verschweigen.  ::)
Ich denke mehr, die "Finanzierung" des Dorfes will sichergestellt sein...  ;D

Darsina:
Danke für Eure Antworten!

--- Zitat von: Alexandra am Juni 15, 2009, 19:13 ---Wollte damit nur denen sagen, die mit ihrem System gut fahren (und das tue ich mit meinem und Teupe hat mich nicht einmal deswegen angehauen), dass man sich nicht vor Bekehrungsversuchen fürchten muss. Das ist nämlich was, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann und je mehr mir dann jemand reinquatscht, desto bockiger werd ich *kleinerTrotzkopfbin*

--- Ende Zitat ---

Das ist mir auch ganz wichtig. Ich bin immer bereit, mir neue Argumente anzuhören. Finde ich sie schlüssig, lasse ich mich gerne überzeugen. Ist das nach Abwägen aller Pros und Contras nicht der Fall, dann erwarte ich mir umgekehrt, dass meine Meinung genauso akzeptiert wird. Ohne mich zu bedrängen. Bisher komme ich mit meinen abkoppelbaren Teflonkathetern sehr gut zurecht. Gerade die Tatsache, dass sie eben abkoppelbar sind, empfinde ich als sehr sehr praktisch in manchen Situationen.

lG
Darsina

Darsina:

--- Zitat von: Trüffel am Juni 15, 2009, 20:45 ---@Darsina
Es besteht die Möglichkeit (so sich genügend Teilnehmer -5 Personen- dazu bereit erklären) während des Kurses an einer Studie teilzunehmen. Die Aufwandsentschädigung, die man dafür bekommt, ist nicht gering.  :super:

Kursteilnehmer, deren Finanzierung nicht gesichert ist, haben Vorrang bei der Studienteilnahme.  :ja:

--- Ende Zitat ---

Welcher Art sind diese Studien? Auf bestimmte Pumpentypen beschränkt?

Denn meine Paradigm gebe ich nicht mehr her...  :teufelchen:

lG
Darsina

Trüffel:
Es gab Glukosesensoren zu (er)tragen.

Die Pumpenmodelle der Probanden spielten keine Rolle, es hatten bei uns zufällig alle die Spirit, aber das ist kein Kriterium.
Ausschlußkriterien sind z.B. Schwangerschaft oder Medikamente wie z.B. Gerinnungshemmer (Makumar)
Aber da solltest Du Teupe persönlich kontaktieren.  :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln