Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetische Fußerkrankung

(1/5) > >>

SabineS:
Hallo,

ich brauch kurz Eure Hilfe. Es gibt eine diabetische Folgeerkrankung am Fuss, die den Namen seines französischen Entdeckers hat. Ich war der Meinung, es heisst "Jacquot-Fuss", aber weil ich darüber nichts ergoogeln kann, ist dieser Namen wohl falsch. Weil ich immer wieder mal leichte Schmerzen im linken Mittelfuss habe, möchte ich die Symptome dieser Erkrankung mal kurz nachlesen. Hab in Althausen nicht genügend aufgepasst  ::).

Viele Grüße
Sabine   

Angelheart:
Das fände ich jetzt aber auch mal interessant.
Ich habe auch Schmerzen im Mittelfuß, das kommt bei mir aber von einer Entzündung der Fußsohlen, die sich aufgrund meines Übergewichtes und einer Fehlbelastung gebildet hat und nicht wirklich ausheilt. So was meinste nicht, oder?

Joerg Moeller:
Der Name klingt aber schon ziemlich ähnlich :zwinker:

Hier findest du nähere Informationen dazu: http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/a_f/charcot-fuss.html

Angelheart:
Da habe ich doch neulich gelesen, dass Ärzte (in USA?) bei Diabetikern Fußnerven vorsorglich abtöten, damit es nicht zu Neuropathien kommt.

zuckersuesse1975:
 ;) amputieren die auch prophylaktisch???? :zunge2:

nein, mit sowas macht man keine scherze *schäm*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod