Autor Thema: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?  (Gelesen 14014 mal)

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo,
da angeblich meine Combo quasi unmittelbar vor der Auslieferung steht  ::) treibt mich nun die Frage um, ob Sidiary denn das Aviva Combo wohl bald auslesen können wird. Sonst muß ich ja die Teupetapeten erstmal wieder von Hand malen.  :patsch:
Viele Grüße,
Biene

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #1 am: Mai 25, 2009, 11:08 »
"bald" = jetzt! :zwinker:

Du brauchts nur das Smart Pix in der neuesten Firmware-Version (die kannst du ggf. auf den Accu-Chek Seiten updaten).
Und dann wie immer bei Accu-Chek: auslesen mit dem Smart Pix und anschließend von SiDiary importieren lassen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #2 am: Mai 25, 2009, 22:26 »
"bald" = jetzt! :zwinker:

Du brauchts nur das Smart Pix in der neuesten Firmware-Version (die kannst du ggf. auf den Accu-Chek Seiten updaten).
Und dann wie immer bei Accu-Chek: auslesen mit dem Smart Pix und anschließend von SiDiary importieren lassen.
HOHO, das sind ja gute Neuigkeiten! Aber Smart Pix? "Isch abe gar keine Smart Pix!" Ich habe nur so ein kleines, außerirdisch anmutendes Ding, das mit meiner Spirit kam und sich per Infrarot mit ihr unterhalten kann. Das reicht wohl nicht?
Weeeeennnn die Combo dann kommt. Es kann sich nur um Taaaage handeln. Bei Betes haben sie Pumpen ohne Aviva, die wurden noch nicht nachgeliefert. Und Komplettpakete, aber ohne Anleitung. Die wollen sie nicht ausliefern. Und ich bin ein Sonderfall, kriege nach altem und neuem Recht eigentlich 2 Combos. Aber dass muß noch geklärt werden. Und so ein Doppelpaket wurde natürlich auch noch nicht ausgeliefert. Tscha.
Viele Grüße,
Biene

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #3 am: Mai 26, 2009, 06:50 »
"bald" = jetzt! :zwinker:

Du brauchts nur das Smart Pix in der neuesten Firmware-Version (die kannst du ggf. auf den Accu-Chek Seiten updaten).
Und dann wie immer bei Accu-Chek: auslesen mit dem Smart Pix und anschließend von SiDiary importieren lassen.
HOHO, das sind ja gute Neuigkeiten! Aber Smart Pix? "Isch abe gar keine Smart Pix!" Ich habe nur so ein kleines, außerirdisch anmutendes Ding, das mit meiner Spirit kam und sich per Infrarot mit ihr unterhalten kann. Das reicht wohl nicht?
Ein RealTyme?


Zitat
Und ich bin ein Sonderfall, kriege nach altem und neuem Recht eigentlich 2 Combos. Aber dass muß noch geklärt werden. Und so ein Doppelpaket wurde natürlich auch noch nicht ausgeliefert. Tscha.
Also zwei Comboms mit unbeschränkter Laufzeit? (Normal-Otto bekommt eine unbeschränkte und eine mit 180 Tagen)


Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #4 am: Mai 26, 2009, 08:28 »
HOHO, das sind ja gute Neuigkeiten! Aber Smart Pix? "Isch abe gar keine Smart Pix!" Ich habe nur so ein kleines, außerirdisch anmutendes Ding, das mit meiner Spirit kam und sich per Infrarot mit ihr unterhalten kann. Das reicht wohl nicht?

Nein, leider nicht.  :nein:
Accu-Chek Geräte kann SiDiary nur über Smart Pix auslesen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #5 am: Mai 26, 2009, 08:34 »
HOHO, das sind ja gute Neuigkeiten! Aber Smart Pix? "Isch abe gar keine Smart Pix!" Ich habe nur so ein kleines, außerirdisch anmutendes Ding, das mit meiner Spirit kam und sich per Infrarot mit ihr unterhalten kann. Das reicht wohl nicht?

Nein, leider nicht.  :nein:
Accu-Chek Geräte kann SiDiary nur über Smart Pix auslesen.
Realtyme läuft auch über USB, kann also mitgeschnitten werden. Ansonsten liegen die Daten auf dem von der 360° installierten SQL Express Server.

Grüße
Anja

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #6 am: Mai 26, 2009, 19:33 »
HOHO, das sind ja gute Neuigkeiten! Aber Smart Pix? "Isch abe gar keine Smart Pix!" Ich habe nur so ein kleines, außerirdisch anmutendes Ding, das mit meiner Spirit kam und sich per Infrarot mit ihr unterhalten kann. Das reicht wohl nicht?

Nein, leider nicht.  :nein:
Accu-Chek Geräte kann SiDiary nur über Smart Pix auslesen.
Realtyme läuft auch über USB, kann also mitgeschnitten werden. Ansonsten liegen die Daten auf dem von der 360° installierten SQL Express Server.
Das hört sich tricky an, Anja!
Mein Dings ist nur eine einfache Infrarot-Schnittstelle für die Spirit-Konfiguration. Die 360° Software habe ich auch nicht. Ist aber alles kein Problem: Ich habe schon Bescheid gesagt, daß sie mir Smart Pix mit schicken sollen, dann habe ich das aus dem Kopf.
Nächste Woche soll es dann klappen mit der Auslieferung von Combo, Aviva und Co. Ich freue mich schon auf die neuen Spielsachen!  :zwitscher:
Wie das genau mit den zwei Pumpen wird ist mir noch nicht klar. Ich glaube die zweite hat auch 180 Tage. Die bekommen aber nur diejenigen, die zwischen Oktober und Dezember 2008 eine Spirit (bzw. zwei) Spirit mit Combo-Umtauschoption bekommen haben, die anderen kriegen eine unbeschränkte Combo und müssen bedarfsweise ein Ersatzgerät bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Viele Grüße,
Biene

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #7 am: Mai 26, 2009, 20:10 »
Das hört sich tricky an, Anja!
Das war eher in Richtung Jörg ;)

Zitat
Mein Dings ist nur eine einfache Infrarot-Schnittstelle für die Spirit-Konfiguration. Die 360° Software habe ich auch nicht. Ist aber alles kein Problem: Ich habe schon Bescheid gesagt, daß sie mir Smart Pix mit schicken sollen, dann habe ich das aus dem Kopf.
oder so...

Zitat
Ich glaube die zweite hat auch 180 Tage. Die bekommen aber nur diejenigen, die zwischen Oktober und Dezember 2008 eine Spirit (bzw. zwei) Spirit mit Combo-Umtauschoption bekommen haben, die anderen kriegen eine unbeschränkte Combo und müssen bedarfsweise ein Ersatzgerät bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ne, die 180Tage-Pumpe bekommen alle dazu, allerdings handhabt Roche das so, daß es die zweite Pumpe erst gibt, wenn die Kostenübernahme durch die Kasse in trockenen Tüchern ist.

Grüße
Anja

Offline mrblack19

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
    • IT-Sanders UG (haftungsbeschränkt)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #8 am: Juni 04, 2009, 11:08 »
Man bekommt keine Zweitpumpe dazu.
Bei der Spirit war das so. Da habe ich auch zwei Pumpen bekommen.
Diese musste ich dann beide bei erhalt der einen neuen Combo zurück schicken.
In Zukunft gibt es das Zweipumpenkonzept von Roche nicht mehr.
Dafür haben die den Austauschservice verbessert.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #9 am: Juni 08, 2009, 10:05 »
Dafür haben die den Austauschservice verbessert.

Inwiefern?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/