Autor Thema: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...  (Gelesen 12539 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #10 am: Mai 23, 2009, 11:13 »
 :kratz: :kratz: :kratz:
Hmmpf, also solche öffentlichen "Diskussionen" haben mich immer davon abgehalten, mich in anderen Foren anzumelden...
Bin entsetzt und traurig, daß das nicht per PN geregelt werden kann....
Passt irgendwie nicht zu diesem Forum!!!
Ist wohl auch die erste Entgleisung hier, die ich so mitlese.......

Damit meine ich NICHT das berechtigte Anliegen des Eröffners - aber wäre das nicht auch anders gegangen?!?  :-\

Viele Grüße
Dietmar
p.s.: Andererseits -auch hier sind wir nur Menschen  :staun:
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #11 am: Mai 23, 2009, 16:55 »
Ok, also diese Diskussion ist echt eine Frechheit. Von uns würde keine eine DVD bekommen der keine bestellt hat. Und wenn das alles so ausartet, lieber Norbert, haben Martin und ich beschlossen von uns gibt es keine DVD. Wenn ihr etwas wollt, wendet euch bitte an Jörg.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #12 am: Mai 23, 2009, 19:20 »
Hallo Angela,

Ok, also diese Diskussion ist echt eine Frechheit. Von uns würde keine eine DVD bekommen der keine bestellt hat. Und wenn das alles so ausartet, lieber Norbert, haben Martin und ich beschlossen von uns gibt es keine DVD. Wenn ihr etwas wollt, wendet euch bitte an Jörg.

Nachdem Du dich aufgeregt hast das ich meine Bilder nur mit Einschränkung freigegeben habe und dann mir per PN gesagt hast das Ihr meine Bilder entfernt habt und mir keine DVD schicken wolltest habe ich keine andere Möglichkeit gehabt mir eine DVD von wo anders her zu besorgen. Und zwar mit dem Ziel zu kontrollieren ob Ihr das gemacht hast was du mir mitgeteilt hast.

Und ich wollte das nicht per PN an Teilnehmer machen sondern habe das das bewusst offen im Forum gemacht.

Im Übrigen habe ich mich sogar entschlossen, und das dir per PN mitgeteilt das ich meine Bilder sogar freigebe. Auf die Nachfrage, nachdem keine Antwort kam ob alles geklärt ist kam dann noch einmal die Info das meine Bilder entfernt worden sind und ich keine DVD bekomme.

Aber nachdem es keine DVD von Euch gibt ist Frage/Bitte für mich erledigt.

Gruß

Norbert


Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #13 am: Mai 25, 2009, 09:33 »
Hi unknown

Ich hab nichts dagegen, dass Du nicht auf Bildern drauf sein möchtest (ob nun veröffentlicht oder nicht). Ich empfinde es aber als eine ungeheure Frechheit, Angela und Martin zu unterstellen, dass sie Ihre Zusage, Bilder auf welchen Du drauf bist, zu entfernen, nicht einhalten würden. Und das auch noch öffentlich.
Ich find es einfach nur beschämend.
Und für das nächste mal, sag so was vorher allen Teilnehmern.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #14 am: Mai 25, 2009, 09:50 »
Okay, dann will ich auch mal meine Meinung dazu sagen...

Es ist korrekt, daß jeder das Recht auf eigenes Bild hat, und das berücksichtige ich auch wenn ich davon weiß: für die Erstellung der Fotoalben.

Aber ich habe mich dagegen entschieden Bilder zu verfremden, damit die Personen nicht erkennt werden. Das Bild sieht dann einfach blöd aus und das mache ich nicht mit. Daher werde ich die Bilder aussortieren, die nicht ins Webalbum sollen und fertig.

Daß Angie und Martin sich jetzt angegriffen fühlen kann ich nachvollziehen. Und da finde ich deren Reaktion auch völlig in Ordnung, ich würde ebenso reagieren.

Wir werden daraus jetzt einfach eine Regel ableiten: wer nicht fotografiert werden möchte, der soll beim nächsten Treffen einfach nicht kommen. Es ist vom Fotografen nicht zu verlangen daß er jedesmal warnt, bevor er den Auslöser drückt, damit XYZ aus dem Bild gehen kann. So wären keine Schnappschüße mehr möglich und das ist nicht okay.

Und was die einzelnen Fotografen dann mit ihren Bildern machen, wem sie sie zeigen oder weitergeben ist deren Sache.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #15 am: Mai 25, 2009, 18:45 »

Ich schließe mich der Aussage von Olaf voll an! Es ist schon ein starkes Stück die Aussage von Angela/Martin nicht zur Kentnis zu nehmen und unbedingt kontrollieren zu wollen ob die Bilder weggelassen wurden. :mauer:

@Jörg: da meine Fotos lediglich von RAW auf JPEG umgewandelt jedoch nicht bearbeitet wurden ist es möglich, sie durch Bearbeitung zu verbessern!  Du hast von mir natürlich alle Rechte die Fotos beliebig zu bearbeiten!

Lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #16 am: Mai 25, 2009, 19:56 »
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lenin.

ich denke, wenn ich vom Erhalt der DVD (willkürlich ?) ausgeschlossen wäre, würde mich schon auch interessieren, was nun drauf ist.
Für mich logisch Folge............, kanns also gut nachvollziehen

aber ich war ja nicht dabei und darum  :wech:

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #17 am: Mai 25, 2009, 20:16 »
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lenin.

ich denke, wenn ich vom Erhalt der DVD (willkürlich ?) ausgeschlossen wäre, würde mich schon auch interessieren, was nun drauf ist.
Für mich logisch Folge............, kanns also gut nachvollziehen

aber ich war ja nicht dabei und darum  :wech:

 :super:
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #18 am: Mai 26, 2009, 07:48 »
@Jörg: da meine Fotos lediglich von RAW auf JPEG umgewandelt jedoch nicht bearbeitet wurden ist es möglich, sie durch Bearbeitung zu verbessern!  Du hast von mir natürlich alle Rechte die Fotos beliebig zu bearbeiten!

Gut daß du es ansprichst: da ich meine Bilder ja eh immer noch nachbearbeite wäre es irgendwie unfair, wenn ich eure unbearbeitet ins Album stelle. Ich zeig eh nicht alle, sondern sortier da schon die schönsten raus. (Bei mir war auch wieder 30% Ausschuß dabei)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #19 am: Mai 26, 2009, 10:23 »
(Bei mir war auch wieder 30% Ausschuß dabei)

Wow, wenn bei mir 30% durchkommen ist das vieeeel! :baeh:
Cozmo mit Humalog