Autor Thema: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...  (Gelesen 12542 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« am: Mai 22, 2009, 18:07 »
Ich habe im Nachgang zum Forumstreffen in Wien eine Bitte an alle Teilnehmer die eine DVD mit Bildern bekommen haben. Oder noch bekommen wenn die DVD noch nicht verschickt worden ist.

Könnte einer/eine der Teilnehmer bereiterklären mir eine Kopie der DVD zukommen zu lassen? Kontaktaufnahme dazu bitte per PN.

Grund ist die Bitte ist das ich keine DVD bekommen habe/werde da ich vom Versand ausgeschlossen bin von Angela und/oder Martin.
Der Grund für den Ausschluss ist das ich einer Verteilung der Bilder auf welchen ich abgebildet bin nur unter Einschränkungen zugestimmt habe. Und deshalb wurde ich vom Versand einfach ausgeschlossen und es sollen alle Bilder von denen ich drauf war  entfernt worden sein.

Um das jetzt kontrollieren zu können suche ich jetzt eine DVD.

Natürlich hätte ich jetzt die Teilnehmer alle per PN anschreiben können aber ich habe mich für einen öffentlichen Weg entschieden.

Gruß

Norbert

P.S. Den Personen welchen ich Bilder von Ihnen versprochen habe werden diese in Kürze zur Verfügung stellen.


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #1 am: Mai 22, 2009, 19:51 »
Ich weiss nicht, wer bestimmt welche Mitglieder eine DVD bekommen :kratz:
 
Aber falls Nichtteilnehmer des Forumstreff auf Wunsch, gegen Unkostenentschädigung, eine erhalten, werde ich Dir sicher eine Kopie senden  :ja: ganz klar.

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #2 am: Mai 22, 2009, 22:21 »
Meine Güte Norbert, Du machst es aber kompliziert.

Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #3 am: Mai 22, 2009, 23:32 »
Ich habe im Nachgang zum Forumstreffen in Wien eine Bitte an alle Teilnehmer die eine DVD mit Bildern bekommen haben. Oder noch bekommen wenn die DVD noch nicht verschickt worden ist.

Könnte einer/eine der Teilnehmer bereiterklären mir eine Kopie der DVD zukommen zu lassen? Kontaktaufnahme dazu bitte per PN.

Grund ist die Bitte ist das ich keine DVD bekommen habe/werde da ich vom Versand ausgeschlossen bin von Angela und/oder Martin.
Der Grund für den Ausschluss ist das ich einer Verteilung der Bilder auf welchen ich abgebildet bin nur unter Einschränkungen zugestimmt habe. Und deshalb wurde ich vom Versand einfach ausgeschlossen und es sollen alle Bilder von denen ich drauf war  entfernt worden sein.

Um das jetzt kontrollieren zu können suche ich jetzt eine DVD.

Natürlich hätte ich jetzt die Teilnehmer alle per PN anschreiben können aber ich habe mich für einen öffentlichen Weg entschieden.

Gruß

Norbert

P.S. Den Personen welchen ich Bilder von Ihnen versprochen habe werden diese in Kürze zur Verfügung stellen.



Ich glaube Du solltest da einen Anwalt einschalten oder was soll die Aktion hier!  ::) ::)

Lg Jens-Peter
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #4 am: Mai 23, 2009, 00:33 »


Ich glaube Du solltest da einen Anwalt einschalten oder was soll die Aktion hier!  ::) ::)

Lg Jens-Peter

Wieso das? Bist Du so einer, der gleich mim Anwalt droht? ::)
Da finde ich Norberts Vorgehen schon besser erstmal nachzufragen :ja:

Aber Norbert, ich glaube es gibt einfach (noch) keine DVD; ich habe auch noch keine.
Cozmo mit Humalog 

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #5 am: Mai 23, 2009, 09:10 »
Hallo, Jens-Peter

Ich glaube Du solltest da einen Anwalt einschalten oder was soll die Aktion hier!  ::) ::)

Wundere Dich nicht, das machte Norbert auch schon in Amberg. >:(
Es ist wohl jedem klar, daß viel fotografiert wird, wenn ein Treffen/Ausflug statt findet.
Bei mir war die "Fotografierstimmung" damals sofort im A***, als ich Norberts "Wunsch" erfasste. :-X
Es ist schlichtweg unmöglich, gewisse Personen nicht auf's Bild zu bekommen, wo wir doch alle gemeinsam was unternommen haben. :hilfe:
Daher war diesmal für mich ein Nicht-Teilnahme-Kriterium u.a. die Teilnahme Norberts.
Aber keine Sorge, es war nicht der alleinige Grund, ich hatte schlichtweg keine Zeit. :-\
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #6 am: Mai 23, 2009, 09:22 »
Moment mal
es gibt die unterschiedlichsten Gründe nicht zu wollen, dass Fotos irgendwo "auftauchen" und ich denke, das zu entscheiden ist eine persönliche Angelegenheit und hat man zu respektieren, geht sozusagen unter "Menschenrecht"  :ja:.


Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #7 am: Mai 23, 2009, 09:26 »
Moi Andi,

der Rat mit dem Anwalt war auch mehr ironisch gemeint. Ich kenne ja Mr. Unknown nicht persönlich, aber wenn er damit so ein Problem hat auf dem einen oder ander Foto eines Forumtreffens zu sehen zu sein, dann sollte er doch vielleicht solchen Treffen fernbleiben oder sowas im Hintergrund regeln und nicht hier im Forum ne Welle machen.
Vielleicht sollte er auch darum bitten, das eine Person seines Vertrauens (Anwalt?) die DVD vor der Auslieferung kontrollieren darf damit evtl.kompromittierende Fotos entfernt werden. Aber sowas regelt man doch nicht öffentlich, dann kann er ja gleich an die Bildzeitung schreiben.

Lg Jens-Peter
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #8 am: Mai 23, 2009, 10:16 »
Hallöle,

ich war zwar nicht in Wien dabei, aber:

Es gibt ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf den Fotos erscheinen möchte. Ich denke dies muss man mit dem Recht auf das eigene Bild einfach akzeptieren und auch respektieren.

Natürlich dämpft dies die Stimmung beim fotografieren, dann die "Fotografen" darauf bedacht sind, entsprechend zu fotografieren. Das alles kann aber nicht verhindern, dass es das eine oder andere Bild geben wird, wo die besagte Person drauf ist. In solchen Fällen ist es bei uns üblich, diese Fotos mit einem guten Programm zu verändern. Die Fotos sehen dann natürlich nicht mehr so schön aus.

Derjenige aus meinem Bekanntenkreis mit dem gleichen Wunsch, steht dann einfach mal auf oder stellt sich abseits, damit Fotos von der Gruppe gemacht werden können, ohne das sie bearbeitet werden müssen. Dazu sagt der "Fotograf" das jetzt Bilder von der Gruppe gemacht werden, wer nicht drauf sein will, soll sich melden oder besser noch beiseite gehen. D.h. es wird offen angesprochen.

Ich denke, dass bei gegenseitiger Rücksichtnahme alle zu "ihren" Bildern kommen.

@unknown
Wenn du tatsächlich 100%ig sicher sein willst, dass du auf keinem Foto erscheinst, solltest du beim Fotografieren das Feld räumen. Das ist für den allgemeinen Frieden in der Runde zuträglicher, als hinterher die Ergebnisse kontrollieren zu wollen und den "Fotografen" unterschwellig zu unterstellen, sie würden sich nicht an deinen Wunsch halten.

By the way:
Meines Wissens nach, muss jemand, der sich in der Öffentlichkeit bewegt, und dazu gehört ein öffentliches Lokal, damit rechnen, quasi als Abfallprodukt, auf einem Bild mit drauf zu sein. Diese Bilder dürfen natürlich nicht veröffentlicht werden (auch nicht hier im Forum).

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forumstreff Wien : Frage/Bitte ...
« Antwort #9 am: Mai 23, 2009, 11:05 »
Es geht hier nicht um das Fotografieren. Das ist für mich kein Problem. Ich fotografiere ja auch u. a. in einem Verein. Und habe in Wien auch viele Fotos gemacht. u. a. auch von Forumsmitgliedern.
Unter anderem auch für die Personen.

Es geht um die Verwendung der gemachten Fotos.
Ich hatte auch nichts gegen eine Nutzung der Bilder wenn ich nicht alleine sondern sondern mit mindestens 2 anderen Personen auf dem Bild drauf war.
Dieser Wunsch hat dann leider zu einer Entscheidung von Angela und/oder Martin geführt.

Ich bin im übrigen auch angegangen worden, weil ich am Sonntag morgen meine von mir gemachten Bilder von Wien nicht für die DVD abgegeben habe.  Da ich aber auch private Aufnahmen gemacht habe war es mir zu viel Aufwand die Bilder, welche auch für die von mir fotografierten ok waren, ist in Wien zu sortieren.
Im Übrigen gebe ich z. B. auch keine privaten Bilder weiter wenn ich nicht das ok der Fotografierten Personen habe.