Autor Thema: Statistik/ Zeitraum  (Gelesen 109 mal)

Offline house

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Statistik/ Zeitraum
« am: März 11, 2024, 22:05 »
Ich blick's womöglich gerade nicht richtig  :-\
Kann man in der Statistik nur 3 (freie) Monate auswählen, indem man das Anfangsdatum eingibt? Andersherum mit Eingabe des Enddatums und dann drei Monate zurück funktioniert wohl nicht?

Zudem wollt ich mal hören, wann in Sidiary die Medtronic Pumpen ab 722 (meinetwegen auch nur die 780G ;) ) in der Geräteauswahl hinzugefügt werden (unter Diabetesprofil, Therapiedaten, Allgemein, Geräte)? ;)


edit:
Ist mir schon öfter aufgefallen und ich hab angenommen das wäre nur in der kostenlosen Version: Beim drucken (bzw PDF erstellen mit Word, oder in der Voransicht) fehlen bei mir im Verlaufskalender immer einige Wochen. Z.B. für den Zeitraum 13.12.2023 bis 12.03.2024, da werden ab den 11.02. die Wochen nicht mehr richtig dargestellt bzw fehlen. Eigentlich müßte es da eine dritte Seite zum darstellen geben, fehlt bei mir jedoch bzw wird nicht angezeigt :(

« Letzte Änderung: März 12, 2024, 20:23 von house »
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Statistik/ Zeitraum
« Antwort #1 am: März 19, 2024, 15:05 »
Kann man in der Statistik nur 3 (freie) Monate auswählen, indem man das Anfangsdatum eingibt? Andersherum mit Eingabe des Enddatums und dann drei Monate zurück funktioniert wohl nicht?

Du kannst in der Statistik den Zeitraum eingeben, der berücksichtigt werden soll. Und mit den Pfeiltasten links und rechts neben dem Datum kannst Du dann diesen Zeitraum in die Vergangenheit verschieben (bzw. wieder zurück in die Ausgangsposition)

Zitat
Zudem wollt ich mal hören, wann in Sidiary die Medtronic Pumpen ab 722 (meinetwegen auch nur die 780G ;) ) in der Geräteauswahl hinzugefügt werden (unter Diabetesprofil, Therapiedaten, Allgemein, Geräte)? ;)

Die stehen da ohnehin nur für Dich, oder für den Arzt, damit der weiß welcher Pat. welche Geräte verwendet.
Die Liste kann man aber auch selbst bearbeiten. Sie findet sich in der Datei "C:\Program Files (x86)\SINOVO\SiDiary6\Language\lstDevice.dat"
Die kann man einfach im Editor öffnen und bearbeiten.
In der angehängten Version habe ich die 780G mal hinzugefügt.

Zitat
Ist mir schon öfter aufgefallen und ich hab angenommen das wäre nur in der kostenlosen Version: Beim drucken (bzw PDF erstellen mit Word, oder in der Voransicht) fehlen bei mir im Verlaufskalender immer einige Wochen. Z.B. für den Zeitraum 13.12.2023 bis 12.03.2024, da werden ab den 11.02. die Wochen nicht mehr richtig dargestellt bzw fehlen. Eigentlich müßte es da eine dritte Seite zum darstellen geben, fehlt bei mir jedoch bzw wird nicht angezeigt :(

Dazu kann ich nichts sagen ohne es gesehen zu haben. Wir könnten ja mal eine TeamViewer Session dafür machen, dann kannst Du es mir mal zeigen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline house

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Statistik/ Zeitraum
« Antwort #2 am: März 25, 2024, 18:49 »

Du kannst in der Statistik den Zeitraum eingeben, der berücksichtigt werden soll. Und mit den Pfeiltasten links und rechts neben dem Datum kannst Du dann diesen Zeitraum in die Vergangenheit verschieben (bzw. wieder zurück in die Ausgangsposition)

Okay, Danke für's erklären!
Aber sobald man z.B. im Enddatum ein Datum von Hand eingibt heißt es ja Freier Zeitraum und für dieses mit der Hand eingegebene Datum kann man dann nicht 3 Monate anwählen, denn dann wird irgendein Datum genommen, bzw. das aktuelle Datum als Enddatum genommen. Man muß also auch das Anfangsdatum manuell setzen (und zudem das Datum wissen) um wieder drei Monate angezeigt zu bekommen. Wohl gemerkt von einem Enddatum was man selbst eingegeben hat..
Im AGP Druckbericht gibt's auch keiner Pfeiltasten für Auswahl des Datums. 


In der angehängten Version habe ich die 780G mal hinzugefügt.

Ah, okay
Sehr nett und danke!


Dazu kann ich nichts sagen ohne es gesehen zu haben. Wir könnten ja mal eine TeamViewer Session dafür machen, dann kannst Du es mir mal zeigen.

Ich schick dir mal ein PDF damit zu.  Es werden auch immer nur zwei Seiten angezeigt. Wobei die zweite Seite den Verlaufskalender hat. Angesichts von z.B. 90 Tage passen die natürlich nicht alle auf die Seite...
Vielleicht liegt es ja sogar nur an den (meinen) Druckeinstellungen ???
« Letzte Änderung: März 25, 2024, 19:43 von house »
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky