Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verschiedene Teststreifen auf einem Rezept ...

(1/3) > >>

SabineS:
... geht das ?

Ich messe fast nur mit dem OTU Easy, aber manchmal mag ich unterwegs auch das AccuChek Compact. Habt Ihr Euch schon mal in einem Quartal für unterschiedliche Geräte Teststreifen verschreiben lassen? Machen da Arzt oder vor allem die Kasse Mucken? 

Trüffel:
Nein, weder noch macht da Mucken.

Kannst Dir soviele Sorten rezeptieren lassen, wie Du willst.

Hexe:
Hallöchen

mein Doc muckt da schon, er hat es nicht gern, wenn man mit unterschiedlichen Messgeräten misst

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hexe am April 21, 2009, 07:37 ---mein Doc muckt da schon, er hat es nicht gern, wenn man mit unterschiedlichen Messgeräten misst

--- Ende Zitat ---

Womit er ja eigentlich auch recht hat... :ja:

breschdlingsgsaelz:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 21, 2009, 08:42 ---
--- Zitat von: Hexe am April 21, 2009, 07:37 ---mein Doc muckt da schon, er hat es nicht gern, wenn man mit unterschiedlichen Messgeräten misst

--- Ende Zitat ---

Womit er ja eigentlich auch recht hat... :ja:

--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich? Die Messgeräte sollten doch alle ungefähr das selbe Ergebnis anzeigen. Selbst zwischen Vollblut- und Plasmakalibrierung liegen AFAIK nur 10%, da ist die erlaubte Messtoleranz noch ein bisschen größer. Mehr als das Wissen wo man ungefähr BZ mäßig steht ist doch mit den Patientenmessgeräten eh nicht drin.

Ist ne erstgemeinte Frage, ich habe im Alltag und beim Sport teilweise stark auseinandergehende Anforderungen und habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt unterschiedliche Geräte nebenher zu verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln