Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
pfeiffer:
Danke
Noch eine Frage: Wie groß ist das Teil? Maße habe ich nicht gefunden.
Wie sieht die Krankenkasse das Accu-Check Mobile? Messstreifen = Messstreifen? Oder sind die Messmittel hier deutlich teurer?
Danke
Gruß
Carsten
Cosi:
Hallo Carsten,
die Meßstreifen hat mir mein Diab-Arzt wie immer verordnet. Der Preis liegt in etwa wie beim Vorgänger, dem Accu-Chek Compact. Habe die Kassetten hier in der Apotheke geholt, es gab überhaupt keine Probleme.
Die Maße des Gerätes: H/B/T 12,5x6,5x2,5 cm mit angedockter Stechhilfe.
Gruß Cosi
pfeiffer:
Dankescheeeeen ;D
MrMoods:
So, nun hat es dann (endlich?) auch mich erwischt.
Ich hab mit dem Gerät inzwischen 3 Kassetten verbraten. Alle ohne Fehler. Gestern habe ich dann die vierte Kassette eingelegt und die ersten Messungen waren wunderbar. Heute sitze ich auf der Arbeit und will messen (natürlich keine Ersatzkassette dabei). Bei der ersten Messung kam die Meldung "E 3 - Bedienungsanleitung lesen" (oder so ähnlich). Ich hab dann einfach die Spitze mal zu und wieder aufgemacht, es kam ein neuer Test nach vorne, ich habe gemessen, alles funktionierte einwandfrei. Dann habe ich die Spitze wieder zugemacht und hörte das Surren des Motors, welcher den Test nach hinten schob. Ich hab das Gerät wieder in die Tasche gelegt und nach ein paar Sekunden wunderte ich mich, daß das Ding immer noch lief und holte es wieder raus. Das Gerät zeigte die Meldung "Kassette defekt - Neue Kassette einlegen". Woher ich diese nun nehmen soll, hat es mir nicht gesagt. Ich hab es dann manuell einfach aus und wieder ein geschaltet. Es wurde wieder ein Test nach vorne geschoben, als ob nie was gewesen wäre. Alles funktioniert wieder super. Allerdings wurden ca. 8 oder 9 Tests übersprungen.
Ganz großes Kino, Firma Roche.
Ich hätte für sowas ja Verständnis, wenn es ab und zu mal vorkommen würde, aber wenn ich mal den Prozentsatz der hier im Forum anwesenden User mit Mobile und denen, die Probleme damit haben, hochrechne, dann würde ich mal behaupten, daß da noch kräftig der Hase im Pfeffer liegt oder wie man so schön sagt. Da wird noch gewaltig was auf Roche zukommen.
Ich werd mich wohl die Tage mal an Roche wenden und das Problem schildern. Bin mal gespannt, wie sie reagieren. Dürfte ja inzwischen ein bekanntes Problem sein.
*ZuckerSchnute*:
--- Zitat ---Ganz großes Kino, Firma Roche.
--- Ende Zitat ---
ich verstehe gar nicht warum viele hier gleich so rummotzen wenn mal was nicht so klappt..? :gruebeln:
ich finde dass roche sich ziemlich viel mühe gegeben hat den kundenwünschen entgegenzukommen - für mich kommt das mobile sehr nahe ans traum messgerät.
wenn anfangs nicht alles so klappt, was solls? wir alle haben die geräte für lau bekommen, oder?
also, entspannen - das ist besser für den blutdruck. (damit meine ich nicht nur den letzten poster sondern alle die sich immer gleich fürchterlich aufregen wenn bei einem neuen gerät ein fehler auftritt.
:super:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln