Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche

<< < (22/23) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Oktober 20, 2009, 15:49 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 20, 2009, 10:02 ---... Für das Gerät konnte man nur die mit dem "R" nutzen, für manuelles Ablesen beide.
--- Ende Zitat ---

:nein:

Nö Jörg, da bist Du wohl auf dem Holzweg. Zum manuelle Ablesen gab es damals die Haemo-Glukoteststreifen mit dem Zusatz B. B wie Braille.  :duck:

--- Ende Zitat ---

Ich meinte mit 'manuell', daß man die ohne Messgerät ablesen konnte. Und das ging sowohl bei denen mit R als auch bei denen ohne R.

Aber wenn man sich mal überlegt, daß man mit dem Probevolumen, das man da für einen Test gebraucht hat heute locker 45 Tests machen könnte... :staun:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Oktober 20, 2009, 22:06 ---Ja, das war mit Sicherheit R! Alleine die Teststreifen zum manuellen Ablesen, eine Sonderedition für unserer blinden Mitdiabetiker, war in "B"railleschrift manuell abtastbar.  :ja:

--- Ende Zitat ---

Ich hab das erst für einen Scherz gehalten. Wie lässt sich denn eine Farbumschlag in Braille darstellen?

pfeiffer:
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Fürs Accu-Check Mobile die ersten rezepte (Quartalsbedarf) bekommen und in die Apotheke gewatschelt:

- Messkassette: Muss von der TK freigegeben werden (???)
- die passenden Lanzetten sind nich nicht lieferbar (???)

Was ist denn hier los? Lebe ich so weit in der Provinz???

Gruß
Carsten

MaKe:
Hi Carsten,

haste es mal in einer anderen Apo versucht?
Finde es schon komisch dass die Streifen erst freigegeben werden müssen. Haben die das mal näher erläutert?
Ich bestelle immer alles beim Andi (http://www.andis-zuckershop.de) da habe ich noch keine Probleme gehabt.

pfeiffer:
Tja ... denn werde ich mich von meiner Dorfapotheke veraschieden müssen   :o

Sind die Lanzetten die "normalen" Fastclix? Auf dem Rezept steht "Fastclix Mobile" ... kann das das Problem sein?

Danke

Gruß
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln