Autor Thema: GRATULATION an das Forum!  (Gelesen 3564 mal)

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
GRATULATION an das Forum!
« am: April 03, 2009, 11:37 »
Hallo liebes Forum

ich gratuliere Dir ganz herzlich!


Warum?
Gestern hat ein Neuling Symptome beschrieben, die den Verdacht auf eine beginnende Ketoazidose (schwere, gefährliche Blutzucker-Entgleisung) wecken MUSSTEN. Bis so eine Situation nicht eindeutig geklärt ist, MUSS sie als NOTFALL gelten.

Du,  Forum hast SOFORT reagiert - Kontakt mit dem Neuling aufgenommen - rundherum alarmiert - ich hab dann als Ärztin die Verantwortung übernommen - und die Situation telefonisch vor-abgeklärt.

Wenn ich den Neuling nicht erreicht hätte, wäre ein echter Notfall -Plan angelaufen - und mit Amtshilfe ein Arztkontakt organisiert worden.

SO muss das laufen - in 30 Minuten alles geklärt!

Also ich find das super.

Susanne

Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: GRATULATION an das Forum!
« Antwort #1 am: April 03, 2009, 12:27 »
Susanne, ich denke DU warst da spitzenmässig präsent, hilfsbereit und überhaupt.......... Der Dank gehört Dir  :danke:.
Und alle die anderen, die in Not sind?
In jeder Stadt gibt es ja nicht eine engagierte Forumsdiabetologin  :kratz:

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: GRATULATION an das Forum!
« Antwort #2 am: April 03, 2009, 13:26 »
Liebe Susanne,

ich schließe mich vreni an.

Sicher können wir dem Neuling helfen, soweit das möglich ist, aber die Grenzen sind relativ eng und falls wir etwas ernstes vermuten, können wir nur Ratschläge geben.

Was das Mitglied letzten Endes macht, wissen wir leider nicht.


Aber daß Du Dir als Ärztin die Zeit nimmst, hier aktiv dabei zu sein, finde ich großartig. Deshalb bekommst Du auch von mir einen  :danke:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart