Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
heiße Beine & frieren
Teresa:
Mein Hausarzt ist Krank, nun war ich bei seiner Vertretung, da aber keine Gesundschreibung meines Hausarztes in Sicht ist, behandelt sie mich nicht weiter.
Ich soll mir einen neuen suchen, was schwer ist, da kaum Ärzte hier in der Gegend sind.
Es sind beides Gefäßspezialisten, aber den Unterschied kenn ich auch nicht.
Vielleicht kann Jörg ja helfen bei der Aufklärung.
Joerg Moeller:
Angiologen befassen sich mit Gefäßerkrankungen allgemein (Venen, Arterien, Lymphbahnen) und Phlebologen haben sich mehr auf Venen spezialisiert.
Bei Ödemen würde ich als erstes zu einem Internisten gehen. Der kann die Voruntersuchungen machen und dann entscheiden, in welches Fachgebiet es eher fällt
Teresa:
Danke für die Aufklärung.
Vielleicht wär ja allgemein auch ein Internist als Hausarzt gut, da ich ja auch schwere Hypertonie habe?.
dramaqueen:
Das wäre bestimmt eine gute Idee.
Und ich finde das mal wieder zemlich unerhört, dass diese Vertretungsäztin zwar einen Behandlungsbedarf feststellt, dich dann aber nicht weiter überweist. :nein:
Gibt es denn in deinem "Einzugsgebiet" einen internistischen Hausarzt?
Dann würde ich da nämlich einfach mal akut und ohne Termin auflaufen, den Sachverhalt schildern und mich dann zukünftig dort hoffentlich weiter behandeln bzw. überweisen lassen.
Auch in Hinblick auf die Hypertonie wäre das die richtige Adresse und wegen dem Diabetes auch erstmal.
Oder bist du da bei einem Diabetologen in Behandlung?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Teresa am April 01, 2009, 19:52 ---Vielleicht wär ja allgemein auch ein Internist als Hausarzt gut, da ich ja auch schwere Hypertonie habe?.
--- Ende Zitat ---
Ich würd dann auch eher einen Internisten als HA wählen. Und damit ist nicht zu spaßen, mir hat das letztes Jahr eine Übernachtung auf der Intensivstation eingebracht (Hypertensive Krise). Daraufhin habe ich mit meinem HA (früher war er Internist, macht jetzt als Allgemeinmediziner weiter) die Medikation geändert (auf Micardis Plus 25 + 5 mg Amlodipin) und ich messe täglich meinen RR (Boso Mediwatch PC)
Hab mein Boso neulich noch beim Arzt mit seinem Gerät verglichen (er hat noch eins von den alten mit echter Quecksilbersäule). Abweichung waren 5 mmHG, also schon sehr genau :super:
Und ich kann es einfach mit SiDiary auslesen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln