Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

heiße Beine & frieren

(1/4) > >>

Teresa:
Hallo,
da mein Doc schon länger Krank ist & kein Ende in Sicht, frage ich euch jetzt einfach mal.

Habe seit längerem Wasser in den Beinen & egal wieviel ich mich bewege, es geht nicht weg, auch nicht mit Reis. Nun hab ich seit kurzem abends heiße Beine & obenrum frier ich.
Weiß jemand was das sein könnte & wie ich das in den Griff bekomme?
Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

LG

mrblack19:
Du solltest schleunigst zu einem anderen Arzt gehen.

dramaqueen:
Ich würde dir auch dazu raten, einen Facharzt aufzusuchen.
Ich denke das wäre in deinem Fall als erste Anlaufstelle ein Phlebologe (die sind spezialisiert auf Venenleiden und Gefäßerkrankungen).
Der kann dann prüfen, wo die Ödeme herkommen und dich gegebenenfalls wieter überweisen.
Es gibt verschiedene Ursachen dafür die auch unterschiedlich "schlimm" sind und unterschiedlich behandelt werden können und müssen.
Ich hatte zum Beispiel eine Zeitlang auch starke Wassereinlagerungen im Bereich der Knöchel.
Es war ein Lymphödem bzw. auch Folge meiner Schilddrüsenunterfunktion.
Glücklicher Weise ist das durch eine Erhöhung des L-Thyroxin und mehr Bewegung mit Gewichtsabnahme heute fast weg.
Nur im Sommer habe ich manchmal noch Probleme oder nach extrem langem Sitzen.
Sowas kann aber auch bei Herzschwäche auftreten, bei Schilddrüsenfehlfunktionen, diversen Venenleiden und Nierenproblemen. Außerdem rufen auch manche Medikamente sowas als Nebenwirkung hervor.
Es wäre also wirklich wichtig, das ganz genau ärztlich abzuklären!
Hast du denn bereits irgendwelche Diagnosen, die damit im Zusammenhang stehen könnten?

Teresa:
Hallo,
hatte echt Glück heute.
Beim 2. Anlauf war ich innerhalb 5 Minuten beim Arzt drin.
Bekam Wassertabletten & muss zum Angiologen. Da mein Doc aber krank ist soll ich mir einen neuen suchen oder warten bis er wieder da ist, was sich noch hinziehn kann, da mir kein anderer Arzt eine Überweisung schreibt.

dramaqueen:
Das klingt doch schon besser!  :super:
Ist eine Angiologe eigentlich was anderes als ein Phlebologe und wenn ja - was ist der Unterschied?
Sind doch beide Gefäßspezialisten, oder?

Und was mich noch interressieren würde:
Dein Arzt (der jetzt krank ist), ist das so ein Angiologe oder welche Fachrichtung hat der?
Ich verstehe das mit der ÜBerweisungsproblematk nicht wirklich.  :kratz:
Bei was für nem Arzt warst du denn jetzt und hat der dir nun eine Überweisung ausgestellt oder nicht?  :gruebeln:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln