Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo Pumpe wird eingestellt
diotmari:
--- Zitat von: Joa am April 17, 2009, 07:13 ---Mir hat noch nie eine Diabetesassistentin ein Rezept unterschrieben. :nein:
--- Ende Zitat ---
Mir auch noch nicht, ;D, sie schreibt die Rezepte nur und hat ihre Vorgaben....und der Doc setzt seine Schlagenline darunter :ja:.
--- Zitat ---Warum Du die Reservoire nicht vollmachen kannst, verstehe ich aber trotzdem nicht. :kratz:
--- Ende Zitat ---
Nun, aus 3 ml kriegt man in ein 3,15 ml Reservoir eben nur 3 ml rein...Alles andere ist Patscherei, die ich einmal versucht habe.
Viele Grüße
Dietmar
LordBritish:
--- Zitat von: Joa am April 17, 2009, 07:13 ---Warum Du die Reservoire nicht vollmachen kannst, verstehe ich aber trotzdem nicht. :kratz:
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich auch nicht so ganz, man könnte ja eine zweite Ampulle nehmen und den Rest aufziehen...
Das sie nicht beide Formen verschreiben darf, wo doch der Doc sein Autogram druntersetzen muss ist schon sehr merkwürdig.
Wenn Du lieber die Fläschen haben möchtest und es mit der Tante so bleibt...
Nimm die Fläschchen und für den Notfall oder fraktionieren läßt Du Dir Spritzen aufschreiben.
Da kann sich die Dia-Frau nichts rausnehmen, was ist wenn die Pumpe mal versagt und die Fläschen nimmst Du halt jetzt lieber weil die Handhabung leichter ist :zwinker:
Viele Grüße
Markus
Alexandra:
Dietmar, man kann den Rest auch aus einer zweiten Penpatrone aufziehen ;). Ansonsten schließe ich mich Joa an, lass dir das nicht gefallen! Ich lasse mir auch beides verschreiben und das ist kein Problem.
Ulrike, ja so hat ich mir das vorgestellt und so würde es mir sicher auch gehen, wenn ich auf einmal ein anderes Pumpenmodell bedienen müsste. Hab bei Bekannten schon gesehen, wie die Paradigm bedient wurde und mich würden die x-mal Bestätigungen echt nerven, weil ich das eben nicht gewohnt bin. Andere können sich das Leben ohne Bolus-Expert nicht mehr vorstellen, ich kenn das halt nicht und weiss gar nicht, ob ich den wirklich nutzen würde.
Aber die Combo würd ich auch wegen der Fernbedienung mit BZ-Messgerät wollen, weil ich die Pumpe meist im BH stecken hab und da wär die Bedienung schon supi. Bin auch nächstes Jahr "fällig" und hoffe, dass Roche das bis dahin langsam mal alles auf die Reihe bekommen hat ;).
Gruß
Alexandra
diotmari:
;D Mit der Patscherei, die ich einmal versucht habe, meinte ich eine zweite Ampulle....
Wahrscheinlich hab ich zu feste gedrückt, auf jeden Fall ist der Kolben rausgeflogen und ich stank stundenlang nach Insulin :aechz:
Werde beim übernächsten Mal versuchen, die Fläschchen zu bekommen, im Moment ist mein Kühkschrank mit 16 Päckchen mehr als voll - die gute hat das Insulin doppelt aufgeschrieben :lachen:
Assistentin und Doc müssen feste Absprachen für die Verschreibung getroffen haben, denn ich habe beobachtet, daß der Doc sie quasi ungelesen unterschreibt ;)
Viele Grüße
Dietmar
johann:
--- Zitat ---...denn ich habe beobachtet, daß der Doc sie quasi ungelesen unterschreibt
--- Ende Zitat ---
:ja: und ich habe gesehen, dass sich in meiner Patientenmappe einige Rezepte befanden, die blanko unterschrieben waren und von der Arzthelferin mit dem gewünschten Inhalt versehen wurden.
Vorteil: Kürzere Wartezeit. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln