Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo Pumpe wird eingestellt
moewe:
@ Alexandra:
Genau das ist ja das Problem bei mir, meine erste Pumpe ist die Cozmo und man gewöhnt sich dann an die Abläufe. Nächstes Jahr ist die nächste fällig, und da stellen die Deppen Produktion und Vertrieb ein. Mist. Nun versuche ich rauszufinden, bei welchem Modell ich mich von den wenigsten lieb gewonnenen Abläufen verabschieden muß :gruebeln:
Ich hatte ja noch nie ne andere Pumpe in der Hand, hab nur beim Lesen der Bedienungsanleitungen (man kann die sich ja für alle Pumpen im Internet angucken) die Krise gekriegt. Allerdings sind Beschreibungen ja fast immer komplizierter, als der Ablauf dann tatsächlich ist, ich sollte es halt einfach probieren.
Ich tendiere ja vor allem wegen des Displays von der "Fernbedienung" zur Spirit Combo. Außerdem könnte ich die bei meiner Ärztin auch angucken und vermutlich auch probetragen, wenn sie denn dann mal das komplette System mit Meßgerät haben.
Aber danke für die Info, das war schonmal ein guter Praxistipp, Alexandra
Gruß Ulrike
Joa:
--- Zitat von: Biene am April 16, 2009, 10:30 ---
--- Zitat von: Joa am April 16, 2009, 09:12 ---
--- Zitat von: Biene am April 16, 2009, 09:04 ---Die hat z.B. auch nicht so ein Gewindestänglein, sondern einen ordentlichen Stempel, der die Patrone leert.
--- Ende Zitat ---
Den hat die Spirit ja auch. Die Gewindestange war bei der H-Tron.
--- Ende Zitat ---
Neeee, stimmt nicht. :nein:
Meine Spirit hat ein pieseliges Stängelchen, ca. 1,5mm Durchmesser, mit einer Platte obendrauf, zum Schieben. Die Paradigm hatte einen im ganzen dicken Schiebekolben!
Gruß,
Biene
--- Ende Zitat ---
Na gut, wenn Du das so gemeint hattest. :-*
Immerhin war das spiritistische Pieselstängelchen denn schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber der losen Gewindestange der H-Tron.
Deren nicht ganz unerhebliches Gewicht fiel, je nach Pumpenposition, auf den Reservoirkolben oder zog an diesem. Entsprechend konnte man ein spaßiges Schaukeln des Insulinstandes im Katheterschlauch beobachten, wenn dieser entkoppelt war.
Das, immerhin, macht die Spirit nicht mehr. :nein:
Gruß
Joa
Joa:
--- Zitat von: moewe am April 16, 2009, 19:26 ---Nun versuche ich rauszufinden, bei welchem Modell ich mich von den wenigsten lieb gewonnenen Abläufen verabschieden muß :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Vermutlich wirst Du auch im nächsten Jahr noch die Möglichkeit haben, eine Cozmo mit Garantieleistung und Service durch Smiths zu erhalten.
Evtl. nur für 3 Jahre, aber immerhin.
Ich hab jetzt auch noch eine bekommen. :ja:
Gruß
Joa
diotmari:
--- Zitat von: Alexandra am April 16, 2009, 19:03 ---...Die Ampulle wird doch jeder ganz voll machen?
--- Ende Zitat ---
Guten Morgen!
Tja, das würd ich gerne - aber ich bekomme nur die Pen-Patronen verschrieben, da ich welche haben wollte, für den Notfall. Beides verschreibt Die Diabetesassistentin nicht :-\, sonst hätte ich da auch sicherlich weniger Probleme mit vergeudetem Insulin.... :mauer:
Viele Grüße
Dietmar
Joa:
Mir hat noch nie eine Diabetesassistentin ein Rezept unterschrieben. :nein:
Ist das neu, dass diese Berufsgruppe nun auch verschreiben darf? :gruebeln:
In anderen Worte, sprich mal Onkel/Tante Doc drauf an. Weil vermutlich unterschreibt die/der das Rezept und das Mädel ist einfach zu unsicher, zwei Verpackungsformen von Insulin auf dem Rezept vorzuschreiben.
Vielleicht hat sie aber auch schon mal davon gehört, dass CSII-Patienten in aller Regel sowohl einen Pen, als auch eine Insulinpumpe mit sich führen (sollten). Ganz abgesehen von den fortgeschrittenen Praktiken wie Fraktionieren eines Bolus.
Wenn Sie das nicht verstehen kann oder darf, musst Du halt mit Doc reden. Und wenn Doc das einmal zusammen verschrieben hat, wird auch die DiabAssi das nächste Mal vermutlich kein Problem mehr haben ein Rezept mit beidem drauf zu Unterschrift vorzulegen.
Gruß
Joa
p.s.
Warum Du die Reservoire nicht vollmachen kannst, verstehe ich aber trotzdem nicht. :kratz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln