Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Cozmo Pumpe wird eingestellt

<< < (5/17) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 27, 2009, 10:37 ---Natürlich müssen die rechtlichen Sachen dabei noch abgeklärt werden, aber was haltet ihr von folgender Idee: alle Cozmo-User, die auf eine andere Pumpe umsteigen können spenden ihre noch lauffähige Cozmo einem Fond, aus dem Blinde dann bei Bedarf eine Ersatz-Cozmo kriegen können, wenn die 4 Jahre um sind und Smiths Medical da nicht mehr mitspielt.

--- Ende Zitat ---

Die Idee ist :super:  auch wenn Smiths sich das schon hin und her überlegt hat, so würde ich doch sagen das wir Cozmoträger jeder Smiths mit Mails usw. bombadieren sollten. "Wir finden es sehr bedauerlich das die Pumpe vom Markt verschwindet, es ist die einzige Pumpe auf dem Markt die...."

Mit sehr viel Glück findet sich vielleicht auch ein Unternehmen das die Pumpe übernimmt :kratz:

Ich halte die Cozmo immer noch für eine gute Pumpe und wenn man das Potential noch etwas ausnutzt bzw. erweitert Meßgerätkopplung, 1800´er Modell usw..
würde ggf. jemanden ein Licht aufgehen.

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 27, 2009, 10:37 ---...  aber was haltet ihr von folgender Idee: alle Cozmo-User, die auf eine andere Pumpe umsteigen können spenden ihre noch lauffähige Cozmo einem Fond, aus dem Blinde dann bei Bedarf eine Ersatz-Cozmo kriegen können, wenn die 4 Jahre um sind und Smiths Medical da nicht mehr mitspielt.
--- Ende Zitat ---

Die Idee ist sehr gut!  :super:

Das könnte vielleicht den einen oder die andere CoZmonautin sogar bewegen eine neue Pumpe zu wählen, bevor die out-of-warranty CoZmo bis zum bitteren Ende, das ja noch einige Zeit später liegen könnte, aufgebraucht ist.

Aber vielleicht spricht man einfach mal mit Schmitties? Möglicherweise stellen die sogar einen Anzahl an Lagerpumpen oder ehemaligen Leihpumpen für solche Zwecke zur Verfügung? Sooo viele Ersatzpumpen werden vermutlich für blinde Pumpis nicht benötigt?

Und Smiths könnte die Abgesangswebseiten noch mit einer sozialen Komponente versüßen ...  :gruebeln:  :zwinker:

Gruß
Joa

LordBritish:
Ich habe Antwort von Smiths erhalten, die Entscheidung ist unrevidierbar, jedoch wird die Weiterversorgung garantiert.

Viele Grüße

Markus

Archchancellor:

--- Zitat von: LordBritish am März 27, 2009, 16:34 ---Ich halte die Cozmo immer noch für eine gute Pumpe und wenn man das Potential noch etwas ausnutzt bzw. erweitert Meßgerätkopplung, 1800´er Modell usw..
--- Ende Zitat ---
Tja, dann brauche ich meine Verbesserungsvorschläge nun leider nicht mehr anbieten :nein:

--- Zitat von: LordBritish am März 30, 2009, 10:13 ---Ich habe Antwort von Smiths erhalten, die Entscheidung ist unrevidierbar, jedoch wird die Weiterversorgung garantiert.
--- Ende Zitat ---
Und, wie lange?

Archchancellor
Potente Offenbarungs-Religionen kennen -wenn man ihnen den Freiraum läßt- allzu häufig nur eine Maxime, den Umgang mit dem Andersdenkenden betreffend: Du wirst dran glauben - oder: Du wirst dran glauben! Eine Maxime, die nicht nur zur Zeit der Kreuzzüge brutal umgesetzt wurde.
(M.S. Salomon, dt. Philosoph, Musiker u. Autor, *1967)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am März 27, 2009, 22:45 ---Aber vielleicht spricht man einfach mal mit Schmitties? Möglicherweise stellen die sogar einen Anzahl an Lagerpumpen oder ehemaligen Leihpumpen für solche Zwecke zur Verfügung? Sooo viele Ersatzpumpen werden vermutlich für blinde Pumpis nicht benötigt?

--- Ende Zitat ---

Die Einzelheiten kläre ich noch mit Diana (Droßel) ab, wenn die wieder aus dem Urlaub da ist. Und wenn wir da was tragfähiges haben (wie sieht die rechtliche Seite aus, wer übernimmt die Organisation/Versand) gehe ich sicher auch mal direkt zu den SM-Leuten. Die können dann ja nach Ablauf dr vier Jahre ihre Restbestände dem Fond spenden; sehe ich auch so wie du!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln