Autor Thema: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung  (Gelesen 2134 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« am: März 04, 2009, 08:04 »
Hallo,

ich mache mal der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread auf....

Gerade habe ich erstmalig mein Handy (S710) an den PC angeschlossen und SiDiary reagierte auch promt darauf.
Es erschien die Frage ob ich es mit SiDiary koppeln möchte (oder so ähnlich) und ich ich den Installationsdialog aufrufen möchte.
Ich sollte Nein drücken wenn ich es schon auf dem Handy installiert hätte.
Ich habe mich für JA entschieden und SiDiary auf dem Handy schnell deinstalliert.
Seit dem hängt SiDiary auf dem PC komplett.
Ich habe zwar noch das Icon unten in der Taskleiste, beim Aufruf von Wiederherstellen passiert haber nichts.
Ich kann nur noch Beenden wählen.

Starte ich SiDiary dann wieder, erscheint wieder der Dialog dass ein neues Gerät gefunden wurde usw.
Dann allerdings komme ich auch bis zu einem Fenster in dem ich die zu Installierende Version auswählen soll.
SiDiary meint dann allerdings dass das Installationsverzeichnis nicht vorhanden wäre und ich solle doch die komplette Version von SiDiary herunterladen.
Die aktuelle Version habe ich heute morgen heruntergeladen und ins Sidiary-Beta Verzeichnis entpackt, angezeigt wird mir die V6.0.1166

Im Sidiary-Verzeichnis habe ich auch einen Ordner Install der die verschiedenen Versionen für die Installation enthält (ich weiss nur nie welche ich für das S710 nehmen soll, aber zur Zeit findet er ja gar keine Version für die Installation).

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« Antwort #1 am: März 04, 2009, 08:12 »
Die Beta enthält _keine_ Installationspakete (egal für welche Versionen). Bitte einfach die SiDIary6Smp.Exe auf Dein Gerät kopieren und dort starten!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« Antwort #2 am: März 04, 2009, 08:36 »
Moin Alf,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe also die SiDiary6Smp.exe aus dem Ordner \Install\Smp\ auf mein Handy kopiert und dort aufgerufen.
Nach der üblichen Abfrage ich ich vom unbekannten Herausgeber wirklich installieren möchte, hat er auch was gemacht.
Dann kommt aber eine Fehlermeldung dass das Setup unvollständig sei und er meckert die Fehlende Datei "SiDiaryD.dll" an.
Und nun ?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« Antwort #3 am: März 04, 2009, 08:51 »
Sorry, bitte die SiDiaryD.dll, die in dem gleichen Verzeichnis wie die exe liegt ebenfalls kopieren...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« Antwort #4 am: März 04, 2009, 09:14 »
Hi,

nachdem die DLL nun auch auf dem Handy liegt, bekomme ich SiDiary per Explorer-Aufruf gestartet.

Nun habe ich aber ein Problem was, so denke ich, weniger an SiDiary liegt, sondern eher an meinem KnowHow bezüglich Applikationen auf dem Handy:
Die 5er Version habe ich immer angezeigt bekommen wenn ich über "Start" auf dem Handy gegangen bin.
Auch zeigte mir das Handy meist das Icon in der Leiste auf der Hauptseite an (die zuletzt aufgerufenen Programme).
Das passiert nun bei mir mit der 6er Version nicht.
Ich muss sie immer neu über den Explorer starten.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich was ich da machen muss?

Auch habe ich in den Einstellungen angegeben dass ich eine Bestätigung vor dem Beenden haben möchte.
Wenn ich die rote Taste zum Auflegen drücke ist SiDiary ohne Nachfrage verschwunden (und ich muss es über den Explorer neu starten).
Eine andere Möglichkeit SiDiary zu beenden (bei der dann vielleicht die Abfrage nach der Bestätigung käme) habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« Antwort #5 am: März 04, 2009, 09:28 »
Wenn Du die rote Taste drückst, geht SiDiary nur in den Hintergrund, läuft aber weiter. Du kannst es dann über den Task-Manager wieder nach vorne holen.

Wenn Du eine Verknüpfung einfügst (über den PC!) dann wird SiDiary auch in den zuletzt ausgeführten Programmen angezeigt (und kannst dann auch den Taskmanager sparen).

Einfach auf dem PC zum SiDiary-Folder auf dem Smp navigieren und dort die SiDiary6Smp.exe rechtsklicken und kopieren, dann ins Windows-Unterverzeichnis "Startmenü" gehen und dort die Verknüpfung einfügen und umbenennen. (so oder ungefähr so, habe ich das glaube ich gemacht... :rotwerd: )

Das mit der Beenden-Rückfrage bekommst Du, wenn Du mit der Backspace-Taste das Programm verlässt - da kannst Du das physikalische Beenden mit der Rückfrage unterbinden.

Und ich habe auch schon wieder was gelernt: Mit Auflegen kommt man direkt auf den Heute-Screen... :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Beta6: Absturz nach Handy-Kopplung
« Antwort #6 am: März 04, 2009, 10:19 »
Hallo Alf,

hat wunderbar funktioniert, danke dir!  :super:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC