Autor Thema: Freestyle Navigator 1.5  (Gelesen 21276 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #10 am: Februar 28, 2009, 20:46 »
Andreas, Du hast natürlich grundsätzlich Recht.

Da aber aktuell im Haifischbecken nur noch das Gesetzt des nackten eigenen Überlebens (des Managments) gilt, reihenweise Staatsbankrotte vor der Tür stehenden und die Kacke global dampft, weiß ich nicht, ob da noch langfristig an Kundenbindung gedacht wird.

Es gibt ja schon länger den Spruch, dass der Horizont von Mangern bis zur nächsten Aufsichtsratssitzung reicht.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #11 am: März 01, 2009, 04:31 »
Kundenbindung ist das A und O und das geht vor allem mit einem kundenorientierte, kulanten Verhalten und nicht mit ausschließlicher Gewinnmaximierung.

Da muss man einen guten Mittelweg finden und ich debnke individuell auf die verschiedenen Kunden eingehen.

Ich denke das dürfte sich schwierig gestalten .... Wie sollte deiner Meinung nach so eine Klassifizierung erfolgen ?

Zitat
Aber ganz ehrlich, wenn ich mit wenig Mühe guten Umsatz erreichen kann und keine Konkurrenz habe warum sollte man dann auch mehr als nötig investieren...

Ich bin selbst in/für einer Entwicklungsabteilung - allerdings in der Luft und Raumfahrt tätig.. und glaube mir ich weiss was da an Gelder auf der Strecke bleiben bis der erste Prototyp serienreif ist... da sind viele Durststrecken zu überqueren... Musterzulassungen, Zertifizierungen, etc.. das kostet nicht nur Zeit sondern auch richtig "fett" Geld... 

Zitat
Ich habe den Eindruck das man bei kleineren Firmen in den meisten Fällen besser aufgehoben ist als in einer großen.

.. nur gehen den Kleinen die Mittel schneller aus als den Grossen ... oder sie werden einfach inklusive KnowHow schnell von den Grossen aufgefressen, weil die ein dickeres Kapitalpolster oder aber auch längeres Durchhaltevermögen an den Tag bringen...

Zitat
Was aber auch immer eine wichtige Rolle spielt, ist halt an welche Person man geriet und wie gut die drauf ist.

Da stimme ich mit dir absolut überein !
Und wenn du das auf den Kundenservice von Abbott beziehst - kann ich nur Positives  :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: berichten.

Wie bereits erwähnt - ich hatte für 6 Wochen ein Leihgerät aus meiner Praxis. Das hatte eine Macke - es wurde mir anstandslos ausgetauscht.
Ich erhielt ein nagelneuen FSN 1.0 umgehend zugeschickt - originalverpackt mit allem Zubehör - extra Messstreifen (200 Stück), 20 smith&nephew Fixierpflaster, ausreichend Antiseptic Tücher & Alc Pads, 200 Lanzette, etc... und der Clou - ich musste nur den ausgeliehenen FSN Empfänger und Sender zurückschicken (unfrei)... Tja - ich füge noch eines hinzu zu deiner Bemerkung: Wie man in den Wald schreit so kommt es auch heraus....


..in diesem Sinne :-)

e2d

« Letzte Änderung: März 01, 2009, 05:00 von e2d »

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #12 am: März 01, 2009, 04:51 »
Zitat von: e2d
Zitat von: Joa
Fallback in den 10h-Modus machen?
Nach Auskunft von Abbott und dem Manual verhält es sich wie folgt:

OK, da hat mein Abbott man vor 14 Tagen wohl noch daneben gelegen.

Vielleicht hat er das nur falsch interpretiert... hier ein Auszug aus dem Manual - ich denke das erklärt sich dann von selbst...



Zitat von: Joa
Zitat von: e2d
Umsatz ...  Der Gewinn ist hier viel wichtiger -

Klar, der Gewinn war gemeint. Und ich bin geneigt Abbottaussagen zu glauben, dass man mit dem Navigator noch lange nicht in den Bereichen sei, in denen schwarze Zahlen geschrieben werden.

Hierzu habe ich bereits meine Meinung in der Antwort an LordBritish kund getan...

Zitat von: Joa
Auf alle Fälle ist es schön, dass Du hier mal Deine ersten Erahrungen zum FSN 1.5 mitteilst.

..nichts zu danken... Erfahrungsaustausch ist viel wert - und ich konnte einiges nutzen aus euren Diskussionen hier im CGMS Forum ..

Zitat von: Joa
Daher auch noch eine herzliches Willkommen im Club der CGMS'ler und im Forum hier.   :prost:

 :prost:  ;D

Gruß
e2d

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #13 am: März 01, 2009, 10:20 »
Zitat
Da muss man einen guten Mittelweg finden und ich debnke individuell auf die verschiedenen Kunden eingehen.

Ich denke das dürfte sich schwierig gestalten .... Wie sollte deiner Meinung nach so eine Klassifizierung erfolgen ?

Da braucht es keine Klassifizierung, ich denke ein guter Kundenbetreuer merkt schon ob der Kunde damit zufrieden ist oder nicht.
Falls nicht kann man ja noch eine Alternative vorschlagen...

Zitat
Ich bin selbst in/für einer Entwicklungsabteilung - allerdings in der Luft und Raumfahrt tätig.. und glaube mir ich weiss was da an Gelder auf der Strecke bleiben bis der erste Prototyp serienreif ist... da sind viele Durststrecken zu überqueren... Musterzulassungen, Zertifizierungen, etc.. das kostet nicht nur Zeit sondern auch richtig "fett" Geld... 

Klar braucht das einiges an Geld, bei Flugzeugen natürlich mehr als z.B. bei einem BZ-Meßgerät.

Zitat
.. nur gehen den Kleinen die Mittel schneller aus als den Grossen ... oder sie werden einfach inklusive KnowHow schnell von den Grossen aufgefressen, weil die ein dickeres Kapitalpolster oder aber auch längeres Durchhaltevermögen an den Tag bringen...

:ja: da stimme ich Dir zu, deshalb unterstütze ich auch lieber kleinere Firmen durch den Kauf von Produkten als die großen.

Zitat
Da stimme ich mit dir absolut überein !
Und wenn du das auf den Kundenservice von Abbott beziehst - kann ich nur Positives  :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: berichten.

Wie bereits erwähnt - ich hatte für 6 Wochen ein Leihgerät aus meiner Praxis. Das hatte eine Macke - es wurde mir anstandslos ausgetauscht.
Ich erhielt ein nagelneuen FSN 1.0 umgehend zugeschickt - originalverpackt mit allem Zubehör - extra Messstreifen (200 Stück), 20 smith&nephew Fixierpflaster, ausreichend Antiseptic Tücher & Alc Pads, 200 Lanzette, etc... und der Clou - ich musste nur den ausgeliehenen FSN Empfänger und Sender zurückschicken (unfrei)... Tja -

:super:

Zitat
ich füge noch eines hinzu zu deiner Bemerkung: Wie man in den Wald schreit so kommt es auch heraus....

Das ist doch eh klar, dass ist Regel Nr. 1

Die Frage die sich allerdings stellt, komme ich eher aus den roten Zhalen mit hohen Preisen oder eher mit kleineren :kratz:
Sprich mit kleineren Gewinnbeträgen oder wenigen hohen Gewinnen.


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #14 am: März 01, 2009, 10:58 »
Die Frage die sich allerdings stellt, komme ich eher aus den roten Zhalen mit hohen Preisen oder eher mit kleineren :kratz:

Ganz banal eine Frage von Angebot (der Konkurrenz) und Nachfrage, sowie der Einschätzung der Preiskalkulierenden.  :zwinker:

@e2d: Lassen sich die Alarme mit  V 1.5 unterdessen sinnvoll temp. stummschalten?

Mit V 1 kann man nur den Verbindungs- und Systemalarm für 60 Mintuten mundtot machten.
Glukosesensitive Alarme müssen da jeweils seperat ganz aus- oder angeschaltet werden.  :knatschig:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #15 am: März 01, 2009, 11:32 »
Die Frage die sich allerdings stellt, komme ich eher aus den roten Zhalen mit hohen Preisen oder eher mit kleineren :kratz:

Ganz banal eine Frage von Angebot (der Konkurrenz) und Nachfrage, sowie der Einschätzung der Preiskalkulierenden.  :zwinker:

Richtig... und so lange wir nur "wenig" Anbieter auf diesem Gebiet haben, kann dieser auch seine Preispolitik ungestört und nach seinem eigenen Ermessen gestalten....

Zitat von: Joa
@e2d: Lassen sich die Alarme mit  V 1.5 unterdessen sinnvoll temp. stummschalten?

Mit V 1 kann man nur den Verbindungs- und Systemalarm für 60 Mintuten mundtot machten.
Glukosesensitive Alarme müssen da jeweils seperat ganz aus- oder angeschaltet werden.  :knatschig:

In der Tat - kann man individuell von 1-12 Std max. ... siehe pic...



Gruß
ed2

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #16 am: März 01, 2009, 11:56 »

Da braucht es keine Klassifizierung, ich denke ein guter Kundenbetreuer merkt schon ob der Kunde damit zufrieden ist oder nicht.
Falls nicht kann man ja noch eine Alternative vorschlagen...

Hier haben wir uns missverstanden - ich dachte du beziehst dich auf den Preis, den eine Firma wie Abbot für den FSN gestalten sollte, mit Rücksicht auf den Kundenkreis - hier: je nach finanzieller Möglichkeit des Einzelnen....

Zitat von: LordBritish
Klar braucht das einiges an Geld, bei Flugzeugen natürlich mehr als z.B. bei einem BZ-Meßgerät.

Da muss ich ein klares Veto einlegen und mit einem kurzen Beispiel erklären...
Ein kleines, einfaches, manuell gesteuertes Ventil, dass man zB. für Sauerstoff oder Klimabereich im Flieger braucht..
Pro Flugzeug wird das ca. 5-6 mal verbaut und kostet nach der Entwicklung, Zertifizierung und Zulassung - den Hersteller des Flugzeuges - ca. 2500$
Der Airliner der später den Flieger im Dienst warten muss zahlt bei Bedarf das 3-fache hiervon.
Der Grund hierfür liegt auf der Hand - Hohe Kosten bis zur Zulassung und eine relativ geringe Abnahmemenge steuern hier den Preis.

So ähnlich verhält es sich auch bei Abbott - wobei der FSN ja nicht mit einem einfachen mechanischen Ventil zu vergleichen ist.
Hier kommen auch noch die langen Zeiten (und damit verbundenen finanziellen Ausfällen) hinzu bis so ein BZ Messgerät überhaupt auf unterschiedlichen Märkten zugelassen werden.
 
Zitat von: LordBritish
Das ist doch eh klar, dass ist Regel Nr. 1

Die Frage die sich allerdings stellt, komme ich eher aus den roten Zhalen mit hohen Preisen oder eher mit kleineren :kratz:
Sprich mit kleineren Gewinnbeträgen oder wenigen hohen Gewinnen.

Reine Spekulation...  und es macht auch kein Sinn hier weiter zu diskutieren - wir wissen alle wie die freie Marktwirtschaft funtioniert und wie sich der Preis im Laufe eine Produktzykluses selbst regelt... Nur sind wir beim FSN noch nicht in dem Bereich, wo das anwendbar ist...

kommt Zeit kommt Preisanpassung... hoffentlich bald..   :P

Grüße

e2d


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #17 am: März 01, 2009, 12:09 »
In der Tat - kann man individuell von 1-12 Std max. ... siehe pic...

thx.  :super:

Frage bezog allerdings vorrangig darauf, ob nunmehr alle Alarme in der Vorgabezeit verstummen, oder, wie bislang, nur der Sys- und Verbindungsalarm.

Ergänzungsfrage:
Gibt es das Manual schon als pdf?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline e2d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • ..es gibt keine Probleme - nur Lösungen !
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #18 am: März 01, 2009, 12:20 »
Zitat von: Joa
thx.  :super:

Frage bezog allerdings vorrangig darauf, ob nunmehr alle Alarme in der Vorgabezeit verstummen, oder, wie bislang, nur der Sys- und Verbindungsalarm.

JA - ALLE ...siehe auch meine « Antworten #12 am: Heute um 04:51:04 »

Zitat von: Joa
Ergänzungsfrage:
Gibt es das Manual schon als pdf?

..Yep, gibt es - die Printversion, die dem FSN beiliegt nur als Schnellanleitung...

Gruß
e2d

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Navigator 1.5
« Antwort #19 am: März 01, 2009, 12:34 »
JA - ALLE ... 

Sinnvolle Verbesserung!
Alarmprofile wird man jedoch nicht speichern können?  :gruebeln:
Kommt vermutlich erst ab Version 4.5 ...  :wech:

Zitat von: e2d
[quote author=Joa
Gibt es das Manual schon als pdf?
..Yep, gibt es ...
[/quote]

Zum FSN 1.0 gab's das pdf erst recht spät.
Darf ich Dir mal meine Email per PM zukommen lassen? Du ahnst zu welchem Zweck?  :zwinker:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra