Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Chaotische BZ - Werte

<< < (20/23) > >>

MaKe:
Hi HWS,

--- Zitat von: hws am März 04, 2009, 10:23 ---Die Kasse zahlt lieber das, was weniger kostet. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass ein "Dauer" Pen auf Dauer viiiiiiiiiel weniger kostet, als die Fertigpens.

--- Ende Zitat ---

Das ist verallgemeinert und im Falle von z.B. Apidra nicht korrekt.  :nein:
Hier kosten die Einmalpens (Solostar) bis auf wenige Cent genau so viel wie die Ampullen!

Joerg Moeller:
Jetzt mit Pumpe brauche ich das ja nicht mehr, aber als ich noch auf ICT war hab ich mir auch gelegentlich die Einmal-Pens verschreiben lassen. Grund: ich hab meine Pens öfter mal zu Hause vergessen, und so konnte ich bei Freunden/Familie einen Einmal-Pen deponieren. Immer schön im Kühlschrank gelagert hält der ja recht lange.

Die allerersten Einmal-Pens (von Novo Nordisk) habe ich sogar regelmäßig genutzt. Aber die kamen auch immer in einer Kunststoffschachtel mit einem Freiumschlag. Waren alle leer konnte man sie an Novo Zurückschicken, wo sie dann recycled wurden. (Und für jede zurückgeschickte Box hat Novo damals eine D-Mark für den Regenwald gespendet). Ist aber schon 20 Jahre her...

Trüffel:
Ich gestehe zu meiner Schande, daß ich nur zufällig mal diese Einmalpens in die Hand bekam, da ein Rezept anders ausgestellt wurde.

:gruebeln: Sind wir Diabetiker etwa mitschuld, daß der Regenwald abgeholzt wurde/wird?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Trüffel am März 04, 2009, 12:27 ---:gruebeln: Sind wir Diabetiker etwa mitschuld, daß der Regenwald abgeholzt wurde/wird?

--- Ende Zitat ---

Ja!!!!1elf!

Und an der Entführung des Lindberg-Babys, des peleponesischen Krieges und allen Videoclips von Britney Spears...

Trüffel:
Ach, die Britney Spears also auch.
Na, dann weiß ich ja, was ich an Ostern zu beichten    habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln