Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Chaotische BZ - Werte
MaKe:
Hi Corinna,
--- Zitat von: Corinna B. am Februar 28, 2009, 17:55 ---Hallo Trüffel, nee normalerweise habe ich Jubin oder oder Hypo Fit dabei, aber ich hbae die Tasche gewechselt und nicht dran gedacht. Genau -mei ich geh auf die 60 zu!
--- Ende Zitat ---
Na, bei mir liegt es wohl (noch) nicht am Alter, sondern eher an meiner Faulheit: Ich habe in allen Jacken die ich so trage ne Tube Jubin und einige von den kleinen Tütchen mit Gummibärchen (jeweils 1BE).
So habe ich immer was dabei falls ich mal nen bissel niedrig liege.
hws:
Also ich habe elend lange gesucht, was wohl NIS bedeutet.............unter anderem fand ich
--- Zitat ---kantonale Fachstelle für nichtionisierende Strahlung (NIS) und
--- Ende Zitat ---
Das kann es ja wohl nicht sein.
Hallo Mathias,
wenn ich unterzuckert bin (60 - 50 oder weniger) brauche ich 3 BE (1 BE = 20 mg/dl)
Adeus
HWS
Trüffel:
Oh, ich dachte, NIS sei hier bekannt. :kratz:
HWS, über die forumsgebundene Suchfunktion hättest Du genügend präzise Antworten bekommen. :zwinker:
NIS steht für "Normoglykämische InsulinSubstition" hierzulande auch ICT oder Basis/Bolus genannt.
NIS kam Ende der 80er von Kinga Howorka/Wien und mein ehemaliger Diabetologe schulte hierzulande Ärzte und Diabetiker in Sachen NIS.
Später wurde es umgenannt in FIT - Funktionelle Insulinsubstution
Corinna B.:
Faulheit oder Vergessen - bedingt nicht das Eine das Andere? Oder so Ähnlich??
Aber ich habe grade in meinem anderen Forum gelesen:
Bitte auf der Zunge zergehen lassen!!
Pankreatektomierter (Bauchspeicheldrüsenoperierter)Privatpatient , Diabetikerschulung bei der Arzthelferin - 1 Stunde!!
Das war eine ICT Schulung! Normalerweise werden die Kassen- Patienten der Praxis zusammengefasst, er als Privater hat Einzelstunden verordnet bekommen..... Nach der 1. Stunde wußte er nichts mehr zu fragen......
Und nun gebe ich mein Halbwissen das ich von Euch Ganzwissenden habe weiter und bin ihn am scheuchen!!
Übrigens klar gibt es jede Menge Diabetiker bei uns Pankreatektomierten - ist ja klar- aber irgendwie seit ihr "frischer" drauf und manches kann ich hier besser nachvollziehen. Weiß der Geier warum,!"
MaKe:
Hi HWS,
--- Zitat von: hws am Februar 28, 2009, 18:42 ---wenn ich unterzuckert bin (60 - 50 oder weniger) brauche ich 3 BE (1 BE = 20 mg/dl)
--- Ende Zitat ---
Und wo ist das Problem? Ich essen dann 2-3 von den kleinen Tütchen mit den Gummibärchen und gut iss.
Ich gehe mal davon aus dass der zitierte Text in deinem Posting mich nicht betraf. Damit kann ich nämlich nichts anfangen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln