Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Chaotische BZ - Werte
Corinna B.:
Lach. HWS in unserem Alter ist das noch Rosenheimer !! Nee diese Erinnerung habe ich dann meistens doch noch. Ich vergesse es zwar vorher, aber während des essens fällt es mir dann meistens ein, danach aber immer. Also ich rede hier vom Insulinspritzen.
Corinna B.:
Globst mir nich, wa?? ist echt aus diesem Forum.
Wie krieg ich den Katheter schmerzfrei runter??? Ratlos
Der klebt bombenfest und DAS tut reichlich weh!!!
Grundsätzlich mußt Du den Katheter immer wechseln, wenn Blut sichtbar ist. Passiert mir auch manchmal, dann wechsel ich sofort, weil es auch sehr weh tut, wenn eine Ader aufgeschlitzt wurde.
Das "Ei" in der Haut kann mehreres sein: Bluterguß, Insulinei oder eine Entzündung. Erstaunt
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Corinna B. am Februar 28, 2009, 18:06 ---
Globst mir nich, wa?? ist echt aus diesem Forum.
--- Ende Zitat ---
Und wenn einer schreibt daß er sich ärgert bis er platzt glaubst du auch überall literweise Blut verspritzt zu sehen, hmm?
Trüffel:
--- Zitat von: Corinna B. am Februar 28, 2009, 17:39 ---Ich habe grade mal bei den Pumpenleuten gelesen. Für mich Horror Pur. Aufgeschlitzete Adern, Bombenfestklebender Kathedter, Nachts aus dem Bett geschmissen werden..................... nee ich habe nichtmal minimale Intelligenz um das Ding zu verstehen.
--- Ende Zitat ---
Also, soviel Intelligenz um den Puter zu füttern hast Du ja doch. :duck:
Die Bedienung einer Pumpe ist auch nicht schwieriger wie ein anderes Auto zu fahren.
Und was Deine Horrormeldungen anbelangt... Ja da sind halt andere Probleme, um die man sich evtl. kümmern muß, aber da kommt man mit der Zeit rein, glaub mir das. Und wenn es absolut nicht taugt, dann kann man das Teil auch wieder ablegen. Das hat so mancher schon gemacht.
Damals beim Wechsel von der ICT (das war in den Anfängen damals Mischinsulin plus kleiner Mittagsbolus mit Alt) auf NIS hatte mir der Diabetologe auch gesagt:"Wenn Du unzufrieden bist mit NIS, dann kannst Du jederzeit wieder zu ICT zurück gehen."
Ich bin bei NIS geblieben. :ja:
Corinna B.:
Ach ich habe einfach nur Angst vor dem Ding - insofern Jörg, sehe ich das Blut nicht überall spritzen wenn einer "platzt" ( auch wenn ich das bei manchen Leuten als Problemlösung empfinden würde. Sorry, manchmal bin ich bösartig).
Und letztendlich steht es ja auch nicht zur Debatte das ich eine Pumpe bekomme - auf der anderen Seite trage ich seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille und schlafe mit der auch ein. freut sich immer der Optiker!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln