Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Chaotische BZ - Werte
MaKe:
Hi Corinna,
zum Thema Stevia schaue mal hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2971.0/highlight,stevia.html
Diabetes-Tagebücher bekommst du übrigens kostenlos von diversen Herstellern.
Ich nutze das von Novo und fordere mir von Zeit zu Zeit hier immer mal wieder 5 neue an: Diabetiker-Tagebuch für die intensivierte Insulin-Therapie und die Pumpentherapie
Alternativ findest du hier auch ein Support-Forum für die Software Sidiary mit deren Hilfe du das Tagebuch auch sehr gut per PC führen kannst.
Corinna B.:
Trüffel welch ein köstlicher Name, ich habe vorhin welche gegessen. Nein nicht die Pilze, die süßen. Himmlisch! Aber das mit der Selbsthilfegruppe ist vielleicht eine gute Idee. Auf der anderen Seite bin ich in der Pankreasgeschichte sehr involviert - und brauche auch eine Menge Zeit für mich. Schaumama.
Mathias ich kenne die Diabetes Tagebücher von Hexal und anderen Unternehmen, da ist aber so wenig Platz zum eintragen. Ich denke ich werde meine Exel ein wenig ausbauen - oder besser eine 2.Seite machen. Ich bin doch eine Plaudertasche und muss dann schon genau aufschreiben was ich wie gekocht und gegessen habe, leider halte ich mich selten an Rezepte.......
Gruß
Corinna
Trüffel:
Hi Corinna,
Du kannst Dich auch bei den SHG-Leiter(inn)en telefonisch erkundigen. Das erfordert sehr wenig Zeit und man erhält die gleichen Infos. :prost:
Corinna B.:
Krottenhill - lach mich weg! Ich hätte im Angebot : Krempel Popenhusen, ganz viele "Donns" z.B Dingerdonn(g)
Donn heißt übrigens "Düne".
TRüffel aus Krottenhill, ich glaube ich lach nachher noch im Bett. Aber nicht über Dich!! :trost: :prost:
Trüffel:
Äh, ich wohne nicht direkt da, nur in der näheren Umgebung, aber den Ortsnamen finde ich einzigartig.
Da käme mir noch "Katzenellenbogen", "Katzenhirn" und "Tussenhausen" in den Sinn, oder wie wär´s mit "Ob".
Da denke ich auch heute noch an was bestimmtes... :lachen:
Ach, Lachen ist übrigens sehr gesund. :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln