Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Finanzielle Hilfe durch Krankenkasse?

<< < (2/6) > >>

maulwurfinchen:
ich find die frage ja faszinierend. bin nur ich so naiv oder erkenne ich die "kosten" des diabetes nicht? klar, insulin und metformin muss ich zuzahlen, aber so insg. pro jahr ist das nicht sehr viel geld. praxisgebühr zahlt man sowieso (irgendwie habe ich die letztes jahr nicht erstattet bekommen, das jahr davor schon) und alle 2 monate halt fürs insulin, teststreifen und sonstige hilfsmittel waren bisher zuzahlungsbefreit. daher wüsste ich nicht, wieso meine krankenkasse mir noch extra geld geben soll? ich bin doch teuer genug durch all das, was sie mir jetzt zahlen müssen?  :kratz:

hws:
Maulwurfinchenfrüherhastdudochganznormalgeschriebensodassichesohneschwierigkeitenlesenkonntenunfängstduauchmitderfastanalfabetischenkleinschreibungan
Adeus
HWS

Joa:
Analphabetiker ... Mmmh ...  :gruebeln:

Danke für den Hinweis Heinz-Walter, ist mir gar nicht aufgefallen.  :rotwerd:  :wech:

Gruß
Joa

Taurec:
Hallo ich poste mal hier mit dran wenns falsch ist bitte splitten.

Da die generelle Zuzahlungsbefreiung bei DMP ja dieses Jahr gekipt worden ist (zumindest bei der TKK) musste ich gestern das erste mal seit langem bei der Apoteke wieder Geld auf den Tisch legen.

Ich hatte ein Repezpt für Insulin und Nadeln für die Pumpe.
Darauf hin musste ich 20€ Zahlen  ???

10 für das Insulin waren mir ja klar.. aber nochmal 10 für die Nadeln? Ich dachte die währen frei... oder hat sich da auch was geändert?

Oggy:
Hallo
Bei Verbrauchsmaterialien (wenn Du Kanülen meinst) sind es 10% des Kaufspreises - maximal aber 10 Euro je Rezept.
Kanülen waren eigentlich noch nie >frei<, da sie ja mehrmals verwendet werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln