Autor Thema: Probleme mit SiDiary 6  (Gelesen 3615 mal)

Offline gerriet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Probleme mit SiDiary 6
« am: Februar 15, 2009, 16:00 »
Hallo!

Ich probiere gerade die Beta von SiDiary 6 aus. Leider stolpere ich dabei über Probleme!

1. Beim Versuch Daten aus der Version 5 zu migrieren bekomme ich die Fehlermeldung "File not found: Bin\SiDiaryD.dll"

    Muß ich noch irgendwelche Pfade pflegen?

2. Wenn ich Daten erfasse, sind diese beim nächsten Start des Programms wieder verschwunden.

Hat wer Tipps für mich?

Viele Grüße
  Gerriet

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #1 am: Februar 15, 2009, 20:30 »
Hallo Gerriet,

weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber eins steht fest: Du bist hier genau richtig bezgl. Deiner Frage.
Alf oder Jörg werden Dir spätestens morgen mehr dazu sagen...  :ja:


Gruß

Friedel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #2 am: Februar 16, 2009, 09:04 »
Möglicherweise hast Du das Beta6-Zip-File nicht mit den darin enthaltenen Ordnern dekomprimiert?
Du musst in dem Verzeichnis, wo die SiDIary6.exe Datei liegt u.a. ein Unterverzeichnis Bin haben, in dem die SiDiaryD.dll liegt. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest Du das Beta-Zip-Paket nochmal komplett sauber auspacken (auch nicht einfach das Zip-File direkt im Explorer anschauen und darin per Doppelklick auf die Exe das Programm starten)!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #3 am: Februar 16, 2009, 10:01 »
1. Beim Versuch Daten aus der Version 5 zu migrieren bekomme ich die Fehlermeldung "File not found: Bin\SiDiaryD.dll"

    Muß ich noch irgendwelche Pfade pflegen?

2. Wenn ich Daten erfasse, sind diese beim nächsten Start des Programms wieder verschwunden.

Zusatz zu Alf's Tip: ich hatte exakt das gleiche auch neulich bei einer korrekt entpackten Version auf einem neu installiertem XP. Ich hab dann per Windows-Update dieses XP auf den neuesten Stand gebracht und danach war dieser Fehler verschwunden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline gerriet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #4 am: Februar 16, 2009, 18:03 »

Zusatz zu Alf's Tip: ich hatte exakt das gleiche auch neulich bei einer korrekt entpackten Version auf einem neu installiertem XP. Ich hab dann per Windows-Update dieses XP auf den neuesten Stand gebracht und danach war dieser Fehler verschwunden.

Nachdem ich mittels Windows-Update das noch fehlende SP 1 für .NET Framework 3.5 installiert habe, klappt's auch bei mir! Danke an alle!

Viele Grüße
  Gerriet

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #5 am: Februar 16, 2009, 18:21 »
Das interessante dabei ist: SiDIaryV6 braucht das Framework 3.5 gar nicht - das scheint also noch iregdnetwas anderes auf dem System "zu bereinigen" :o
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Teufelchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #6 am: März 16, 2009, 21:43 »
Ich habe auch ein kleines Problem mit der Beta-Version - bis 11.03. hat alles geklappt (auslesen des Cozmanagers und der Version 5) .. doch irgendwie geht jetzt nichts mehr. Wenn ich auf Pumpe auslesen gehe, kommt auch Deltec Cozmo, die klicke ich an und dann erscheint schon mal was neues: Mein Name mit einer (1) dahinter, mehr Auswahl ist nicht - Beta Version und Pumpe haben aber meinen Namen als normal drin ohen mit einer Nr. dahinter. Dann kommen die verschiedenen Baslaraten, die ich so gespeichert habe ... die aktuelle klicke ich an und dann auf Auslesen. Achso, nur neuere Daten seit dem letzten Import klicke ich auch an ... Der Import läuft ohne Fehlermeldung, dann kommt Anmerkung Nr. 1 - Daten aus der Zukunft erkannt .. (04.12.09), die waren bei meiner Leihpumpe wohl falsch programmiert ... habe ich schon zigmal umgeändert in 04.02.09 ... speichert er wohl nicht. Nächstes Problem ... keine neuen Daten im Programm zu sehen ... letzte Daten vom 11.03. Im Cozmanager sind aber bis zum heutigen Tag alle zu sehen, wieso nimmt die Beta-Version diese nicht mehr?
Auch wenn ich die Sidiary5-er Version öffne und auslese ... nichts mehr neues erscheint. Wohin verschwinden meine Daten bzw. was mache ich als Dussel falsch? Am Anfang hat es ja auch geklappt  :mauer:
Danke für Eure Hilfe
Ina
Liebe Grüße
Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #7 am: März 17, 2009, 10:28 »
Ich hab gestern auch lange mit der Cozmo-DB rumgebastelt, und daher weiß ich jetzt auch was darin wo gespeichert ist. Die Daten aus der Zukunft kannst du nur in der Cozmo-DB selbst löschen (wenn du das Passwort kennst).

Ebenso wollte habe ich mir die Liste der Basalprogramme ein wenig eindampfen (die uralten brauche ich ja nicht mehr, sind eh schon in SiDiary drin). Hat auch geklappt.

Wenn ich dir deine DB mal bereinigen soll, dann schick mir mal die Dateien HistoyLogDB.mdb und ProgramDB.mdb an info@sinovo.net und schreib dazu, was da raus soll.

Zitat
keine neuen Daten im Programm zu sehen ... letzte Daten vom 11.03. Im Cozmanager sind aber bis zum heutigen Tag alle zu sehen, wieso nimmt die Beta-Version diese nicht mehr?

Könnte an der Mengenbegrenzung liegen: wenn SiDiary in der aktuellen Version zu viele "neue" Daten vorfindet liest es nicht alle sofort ein. Da musste ich auch auch drei Imports machen, um alle Daten seit 2006 zu importieren: das erste Mal mit "Alle Daten", die anderen beiden Male mit "nur neuere Daten". Dann hatte ich alle drin.

Da wird dann in einer nächsten Version noch eine Meldung dazukommen á la "Es konnten nicht alle Daten eingelesen werden weil es zu viele sind. Bitte wiederholen sie den Import, bis diese Meldung nicht mehr erscheint"
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Teufelchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #8 am: März 18, 2009, 20:46 »
 :knuddel: danke Jörg, ich werde gleich mal austesten, wenn ich die Daten ein par Mal auslese, habe gerade vor Verwzeiflung nochmal *alle Daten aus dem Gerät auslesen* gemacht, sind wieder nur bis 11.3. drin .... werde jetzt noch ein - zweimal tippen - nur neuere Daten.
Ich werde Dir die Log-Daten des Cozmanagers mal schicken.
Melde mich, wie es geklappt hat ...   :wech:
Liebe Grüße
Ina

Offline Teufelchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit SiDiary 6
« Antwort #9 am: März 18, 2009, 20:58 »
 :mauer: - leider erfolglos ... die neueren Daten (14.3 - heute) nimmt das Programm einfach nicht ... ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Habe jetzt den Import schon dreimal gemacht, es ändert sich nichts. Belibt ab 13.03. stehen, der Cozmanager zeigt aber bis heute Abend Werte an.
Wenn die Auswahl der Basalraten kommt, nehme ich dann ja immer die aktuelle ... wo sind die Daten hin???????  :kreisch:
Danke schön ...
Liebe Grüße
Ina