Autor Thema: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien  (Gelesen 17317 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« am: Februar 14, 2009, 22:53 »
Also wir - Ludwig, Charly, Babsi, Martin und ich - haben uns heute getroffen und ein Programm für euch zusammen gestellt.
Ich denke der Großteil von euch kommt mit dem Flugzeug. Wie kommt man jetzt vom Flughafen zum Hotel?
Der beste Weg ist der CAT. In der Landstraße steigt man in die U3 und fahrt nach Ottakring und von dort ist es nicht weit ins Hotel. Ich wollte jetzt den Stadtplan einblenden, aber das geht nicht. Ihr müßt es also selber machen. Hier die Adresse Maroltingergasse 68 eingeben und die Planbreite auf 1000 vergrößern.
Ok, jetzt seid ihr im Hotel. Leider wissen wir nicht wer wann ankommt, deswegen haben wir mal für Freitag folgenden Plan überlegt:
1. Treffpunkt 15:00 im Hotel. Dann fahren wir zum Riesenrad, anschließend in den Prater.
Wie ist das? Gibt es Leute die erst nach 15:00 ankommen? Weil dann würden Martin und ich um 18:00 wieder ins Hotel kommen und den Rest abholen und dann treffen wir uns um 19:00 mit den anderen beim Figlmüller zum Schnitzlessen.  :mahl: Vorsicht: Figlmüller hat Riesenschnitzel!!!! Also Hunger aufsparen.
Samstag:
Martin und ich kommen zu euch ins Hotel frühstücken. Um 8:30! Um spätestens 10:00 müssen wir beim Stephansdom sein. Von dort gehts dann weiter zu den *Deutschmeister*. Dann gehts weiter nach Schönbrunn, wo es einiges zu sehen gibt. Und am Abend ab 18:00 gehts dann zum Heurigen
Und am Sonntag hätten wir uns gedacht, das wir uns noch mal zum Frühstück treffen, in einem Kaffeehaus. Und damit können wir uns dann verabschieden. Wie schauts aus, geht sich das für jemanden aus? Wir wissen ja nicht wann alle heimfliegen. Aber da sind wir uns noch nicht einig, wohin.
Achja, es gibt Zeitkarten für die Wiener Linien. Ich denke 48 Stunden müßten genügen.
Sonst noch was?  :gruebeln: Fällt mir jetzt nix ein.
Ja und ab morgen gehts dahin  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #1 am: Februar 15, 2009, 18:56 »
Ooooooooooohhhhh, das Programm ist wirklich blendend, aber extrem schlimm für diejenigen, die leider nicht dabei sein können.  :zwinker:

Ich wünsch Euch allen eine tolle Zeit miteinander!  :prost:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #2 am: Februar 15, 2009, 19:35 »
Der Programmpunkt "Deutschmeister" beinhaltet auch die "Hofburg", die ja Wintersitz der Kaiserfamilie und zentrale Schaltstelle der Donaumonarchie war.

Auch für Schlechtwetter (das eigentlich gar nicht eintreten kann, weil "wenn engel Reisen, wird sich das Wetter weisen") haben wir vorgesorgt! Es gibt jede Menge Möglichkeiten für indoor-Aktivitäten, die wir aber erst gegebenenfalls ansprechen werden!

Für alle die Wien vorweg virtuell besuchen wollen gibt diese Seite www.nocr.at! Der Blickwinkel kann mit den Pfeiltasten verändert werden!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #3 am: Februar 16, 2009, 09:23 »
Zuerstmal: das klingt alles super! :super: :banane:

Wie ist das? Gibt es Leute die erst nach 15:00 ankommen? Weil dann würden Martin und ich um 18:00 wieder ins Hotel kommen und den Rest abholen und dann treffen wir uns um 19:00 mit den anderen beim Figlmüller zum Schnitzlessen.

Meine planmäßige Ankunft in Schwechat ist 14:40, ich werde also später dazustoßen. Ich kann aber auch direkt zum Figlmüller kommen. Also wir nehmen den im 1. Bezirk?

Zitat
  :mahl: Vorsicht: Figlmüller hat Riesenschnitzel!!!! Also Hunger aufsparen.

 :sabber:

Auch das mit dem Heurigen find ich gut. Ich bin eigentlich ken Weintrinker, aber ich war letztes Jahr mit ein paar Leuten bei einem Heurigen und da war der Wein echt superlecker :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #4 am: Februar 16, 2009, 10:40 »
Na dann werde ich hoffentlich um 1400 bzw. 1430 am bzw. im Hotel sein um alles mitmachen zu können.
Ich freu mich riesig.

Archchancellor
Was nicht der Wahrheit oder Sittennorm entspricht, hat kein Recht auf Existenz.
(Papst Pius XII, 1876-1958 im Jahr 1954)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #5 am: Februar 16, 2009, 12:12 »
Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

Meine Flugzeiten:
Ankunft 1.5. - 13:00 - bis 15 Uhr bin ich sicher im Hotel
Abflug: 3.5. - 06:45 - werde daher wohl allein frühstücken

Gruß

chippy

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #6 am: Februar 16, 2009, 17:51 »
Meine planmäßige Ankunft in Schwechat ist 14:40, ich werde also später dazustoßen. Ich kann aber auch direkt zum Figlmüller kommen. Also wir nehmen den im 1. Bezirk?
Ja aber vorsicht, da gibt es 2 Figlmüller! Willst du nicht bis 18:00 auf uns warten? Hab natürlich vergessen, das du ja nicht im Hotel bist. Also kommst du um 19:00 zum Figlmüller und zwar zu dem da. Ich hoffe Susanne kommt auch mit.

Kommt noch wer nach 15:00?
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 20:44 von Angela »
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #7 am: Februar 16, 2009, 19:04 »
Hallo Angela,

Ich komme vor 15:00

29.04.2009 um 15:35 Ankunft Flughafen Wien.
04.05.2009 um 19:30 Abflug Flughafen Wien

(Planmässige Verspätungen der Lufthansa sind in den Zeiten nicht enthalten  :rotwerd:)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #8 am: Februar 16, 2009, 19:40 »
Ich komme vor 15:00

29.04.2009 um 15:35 Ankunft Flughafen Wien.

 :kratz:
Zuviel Restalk im Blut oder noch nicht ganz wach?  ;D  :duck:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forumtreff 1. - 3.5.2009 in Wien
« Antwort #9 am: Februar 16, 2009, 19:53 »
Ich komme vor 15:00

29.04.2009 um 15:35 Ankunft Flughafen Wien.

 :kratz:
Zuviel Restalk im Blut oder noch nicht ganz wach?  ;D  :duck:

Na ich hoffe doch noch das der 29.04.2009 15:35 vor dem 01.05.2009 15:00 liegt auf der Zeitschiene.  :wech: