Autor Thema: sind bereits eingegebene Werte durch Messgeräte- Datenimport überschreibbar?  (Gelesen 3503 mal)

Offline jp

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Guten Abend, liebe Forummitglieder,

die PPC- SiDiary- Version benutze ich seit kurzem, um u. a. mit dem manuell eingegebenen BZ- Wert und den KHE den Bolusvorschlag zu erhalten.
Ist für mich so einfacher, weil ich schwankende BE- Faktoren / Korrekturregeln über den Tag verteilt habe und krank war, als Kopfrechnen in der Schule dran war... :dozent:

Nun habe ich schon in der sidiary.ini den Wert "compressminutes=10" gesetzt, um BZ- Werte, die in dieser Zeitspanne auf beiden Geräten eingetragen sind, zu kombinieren. Wie kann ich denn die restlichen Werte (BE / KHE, iE..) ebenfalls auf dem PPC / PC durch die Werte aus dem BZ- Messgerät (OTUS) beim Import überschreiben?

Vielen Dank! :super:

jp

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo jp,

das passiert im Grunde automatisch durch die Dublettenvermeidung beim Geräteimport. Dort wird mit Toleranzen nach "gleichen" Werten gesucht und dann statt einen neuen Wert hinzuzufügen, der vorhandene ggf. aktualisiert. Du kannst das auch sehen im Import-Protokoll sehen (z.B. wenn Du auf Import Testen klickst), dort steht dann so etwas wie vorhandener Wert aktualisiert statt neu hinzugefügt...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit