Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Dana könnte wieder interessant werden...
Llarian:
--- Zitat von: Joa am Februar 10, 2009, 17:42 ---Eine Einschätzung zum aktiv noch wirkenden Insulin hat die Spombo auch nicht zu bieten.
--- Ende Zitat ---
Und welche Pumpe hat eine, die auch zuverlässig (also nicht linear) ist?
Grüße
Anja
Joa:
Lt. Angaben soll die Paradigm nicht linear rechnen, sondern unter Berücksichtigung der vorgegebenen Wirkdauer eine Kurve kratzen.
Selbige konnte ich bei Beobachtung des Verlaufes allerdings nicht so recht bemerken. :kratz: :nein:
Ansonsten fand ich aber die BoB(bolus on board) Anzeige für zur überschlägigen und schnellen Orientierung schon recht nützlich.
Sozusagen ein "nice to have". :ja: Z.B. wenn es grade in eine Hypo rauscht und das Denken eh schon schräg läuft. Dann hilft sowas schon erstmal bei einer Entscheidung wieviel Hypo-BE's etwa sinnvoll wären. Zumindest mir. :zwinker:
Gruß
Joa
Andreas:
Sehr amüsant liest sich das Wechseln des Reservoirs in der Bedienungsanleitung:
Erst muss ein Kolben in das Reservoir eingeschraubt werden und zwar millimetergenau 8 cm von Spitze bis Ende. Dazu gibt es ein seperates Gerät, das den Vorgang erleichtern soll (es zeigt die genaue Länge an), es geht aber auch händisch mit Lineal ... :mauer:
Danach wird das Ganze dann in die Pumpe eingesetzt.
Zudem benötigt man eine nicht handelsübliche 3,6 Volt Batterie. Man solle zur Sicherheit stets eine zweite mit sich führen ... :mauer:
Ne, ne, never - die Dana ist derzeit nichts für mich! :moser:
Gruß, Andreas
Joa:
Sowas meinte ich mit "ernüchternd". :zwinker:
Gruß
Joa
Llarian:
--- Zitat von: Joa am Februar 10, 2009, 19:52 ---Lt. Angaben soll die Paradigm nicht linear rechnen, sondern unter Berücksichtigung der vorgegebenen Wirkdauer eine Kurve kratzen.
Selbige konnte ich bei Beobachtung des Verlaufes allerdings nicht so recht bemerken. :kratz: :nein:
--- Ende Zitat ---
Ebend. Ob eine Pumpe nun also eine IOB (oder wie auch imemr das Kind heißt) nicht hat, ist schnurz, denn es hat derzeit keine Pumpe eine funktionierende. Angeblich wird der Taschenteupe eine haben und damit irgendwann die Spombo, wenn es denn alles so läuft, wie geplant.
--- Zitat ---Ansonsten fand ich aber die BoB(bolus on board) Anzeige für zur überschlägigen und schnellen Orientierung schon recht nützlich.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn die Pumpe meine individuelle Wirkdauer kennt, weil ich sie eingegeben habe (falls ich sie eingeben konnte und nicht einen Standard hinnehmen muß), dann kann ich diese Zeit, die sich ja irgendwo in der GEnauigkeit von einer halben Stunde bewegen wird, auch noch selbst von der aktuellen Uhrzeit subtrahieren ;)
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln