Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Demnächst: AccuChek Aviva Nano
heidepeter:
Hallo,
mal eine Frage von einem Frischling, gibt eigentlich nur das Messgerät die Maßeinheit vor oder
haben die Messtreifen auch einen Einfluß darauf?
moin moin peter
heidepeter:
Hallo Mathias,
habe mir mal die Verkaufsgrafik aus der engl. Bucht runtergeladen und es mit ACDSee sehr stark
vergrößert, ich glaube hinten ein "dl" erkannt zu haben.
Wird natürlich bei sehr viel zoom immer schummeriger.
moin moin peter
Llarian:
--- Zitat von: heidepeter am März 16, 2009, 22:16 ---habe mir mal die Verkaufsgrafik aus der engl. Bucht runtergeladen und es mit ACDSee sehr stark
vergrößert, ich glaube hinten ein "dl" erkannt zu haben.
Wird natürlich bei sehr viel zoom immer schummeriger.
--- Ende Zitat ---
http://www.accu-chek.co.uk/gb/rewrite/content/en_GB/3.3.8:25/article/ACCM_general_article_5559.htm
zeigt eindeutig einen Punkt im Messergebnis. Das werden also keine mg/dl sein ;)
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: heidepeter am März 16, 2009, 20:54 ---... gibt eigentlich nur das Messgerät die Maßeinheit vor...?
--- Ende Zitat ---
Ja. :ja:
Im Messstreifen findet ja immer die gleiche Reaktion statt, die das Messgerät nur unterschiedlich interpretiert. Entweder entweder auf Ostgotisch (mmol/l) oder auf Westgotisch (mg/dl).
Es gibt (gab?) auch Messeisen, bei denen man zwischen der Anzeigeart umschalten kann.
Denkbar wäre natürlich schon die Konstruktion eines Messgerätes, das anhand einer Markierung am Messsteifen erkennt, ob der in Sachsen oder in Niedersachen erworben worden ist, und dann entweder sächselt oder platt snackt. :zwinker:
Gruß
Joa
Joa:
--- Zitat von: Llarian am März 16, 2009, 22:32 ---zeigt eindeutig einen Punkt im Messergebnis. Das werden also keine mg/dl sein ;)
--- Ende Zitat ---
War nicht auch die hervorragendste Gemeinsamkeit zwischen der uk-Monachie und dem ersten Staat der deutschen Arbeiter und Bauern das
messwertrößenangabemäßige Weltniveau in Sachen der Glucose im Blut?
Mal abgesehen davon, dass schon ziemlich hypoglykämische 58 mg/dl in einer Werbekampagne eher was Neues wären. :kratz:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln