Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Demnächst: AccuChek Aviva Nano

<< < (10/27) > >>

Andi:

--- Zitat von: Trüffel am Februar 20, 2009, 18:47 ---
--- Zitat von: Andi am Februar 20, 2009, 18:20 ---BTW: Sind die BZ-Streifen vom FSM die gleichen wie vom FSL :kratz:

--- Ende Zitat ---

Nein.  :nein:

--- Ende Zitat ---

Schade  :hmm:

--- Zitat ---Ich benutze seit kurzem das FSM und meine, wenn die Streifen kalt sind, dauert es länger. Die Meßdauer, also wenn der Strich im Viereck hin und her blinkt, ist seeeeehr unterschiedlich.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das Gefühl, das es weniger an der Temperatur liegt, als vielmehr an der Blutkonzentration im Zucker :rotwerd:
Also je mehr "Süß" umso länger "Mess" ::)

Joa:

--- Zitat von: Trüffel am Februar 20, 2009, 18:47 ---Achja und wie ist es überhaupt, wenn die Streifen zu kalt sind? Ich wärme immer nur das Gerät auf Betriebstemperatur. Um die Streifen kümmere ich mich überhaupt nicht und die dürften dieser Tage ziemlich kalt gewesen sein...  ::)

--- Ende Zitat ---

Die den Messstrom definierende chemisch-physikalische Reaktion läuft ja im Wesentlichen im Messfeld des Streifens ab.
Daher sollte die Temperatur desselben wohl schon einen Einfluss haben?

Gruß
Joa

Trüffel:
Hm, shit.  :mauer:
Hab mal gegoogelt mit leider unangenehmen Ergebnissen für mich.

Die Teststreifen sollten nciht zu großen Temperaturschwankungen (wegen möglicher Kondensation in der Dose) ausgesetzt werden. Bei mir ist das jedoch werktags der Fall...  :-\

Dann muß ich doch wieder auf das Precision mit den einzeln verschweißten Streifen umsteigen. Die Dose vom FSM klappert furchtbar und ist zu groß für meine Hosentasche.  :moser:

MaKe:
Hallo Trüffel,

--- Zitat von: Trüffel am Februar 21, 2009, 02:49 ---Dann muß ich doch wieder auf das Precision mit den einzeln verschweißten Streifen umsteigen. Die Dose vom FSM klappert furchtbar und ist zu groß für meine Hosentasche.  :moser:
--- Ende Zitat ---

Das Thema wäre in einem eigenen Thread zwar sicherlich besser aufgehoben, aber schaue dir doch mal die Dose vom FSL an. Die ist relativ klein.

Andreas:
Benutze beide Teststreifen, FSM (zum Kalibrieren des FS Navigators) und FSL (zum Messen, wenn ich den Navigator nicht trage), und ich muss sagen: Die Dosen sind exakt gleich groß, es sind nämlich die selben mit unterschiedlichen Aufdrucken ...

Gruß, Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln